Malcadon Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Hiya alle Ich habe einen Zyxel P 310 Router dahinter hängt mein Netzwerk. Nun möchte hinter dem Router einen FTP Server laufen lassen. Im moment ist der FTP zwar innerhalb des Netztes ansprechbar allerdingt nicht von außerhalb, Meine Frage nun was muss ich beim Router einstellen damit er anfragen direkt an den FTP Rechner weiterleitet. Ist das dieses IP Forwarding oder.... Bin für jede Hilfe dankbar Gruß Malcadon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Tach, in diesem Thread geht es um das gleiche Problem : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18362 Da sich der Poster nicht mehr gemeldet hat, nehme ich an, das ihm geholfen werden konnte. Gruss Terran Marinel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LorDAriocH Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Du hast folgendes Problem: In deinem lokalen Netz, ist der Rechner sichtbar, im öffentlichen Netz, dem Internet, nicht, da er keine IP-Adresse besitzt. Im öffentlichen Netz hat der Router die IP-Adresse, und leitet die Anfragen der Netzwerkclients weiter. Dies nennt man dann NAT - Network Adress Translation. Du musst deinem Router klarmachen, das alle Anfragen an den Port 21 auf die lP-Adresse des entsprechenden Rechners (auch Port 21 nehme ich mal an) umgeleitet werden. Das nächste Problem ist deine dynamische IP-Adressierung durch den ISP, aber dafür gibt es Lösungen, beispielsweise bei www.dyndns.org. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moldi Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Huhu, die telekom bietet doch einen fast identischen router für dsl an. die haben irgendwo auf ihrer homepage bei service(?) stehen, wie du das einrichtest, das man von außen durch den router ins netzwerk kommt. musst du mal bei der www-telekom.de schaun! jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moldi Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 so, hier hab ich mal den link rausgesucht: http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,512-1752-1-178_116,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.