alligator Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Servus zusammen. Ich sollte mal wieder meine Daten sichern. Und da ich das auf CD´s mache, müsste ich die auch Beschriften was da drauf ist. Aber da das mir einfach zu stressig ist, da jedes kleine Programm zusammen zu suchen was ich gesichert habe und das dann da drauf zu schreiben. Gibts da nicht irgendein Tool, dass alle Ordner mit Unterordern abbildet, die ich markiere. Versteht ihr was ich meine. Oder habt ihr irgendeneine Idee, wie man das Beschriften kann. Gruß alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Da gibt es bei heise.de eine Sammlung von vbs-Scripten, die u.a. Verzeichnislisten erstellen. Leider werden die Unterordner nicht mit einbezogen, so daß man nur eine Ebene darstellen kann. Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Schau mal in das Brennprogramm Deiner Wahl. Meist gibt es dort einen Editor, der sowas kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 2. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2002 Servus, Ich habe Nero und auch da schon nachgeschaut aber das kann nur die oberste Ordnerstruktur... Aber danke für den Tipp cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 moin, wenn du kein programm nutzen willst, kannst du dir auch ne bat machen mit folgendem inhalt: Set Dircmd= cd %1 Dir > c:\temp\dir.txt nenn das ding z.b. dir.bat und fertig teste es mal ... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 Danke MCL, aber isch halt wieder nur ohne Unteverzeichnisse cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von alligator Danke MCL, aber isch halt wieder nur ohne Unteverzeichnisse cu alligator benutz einfach "dir /s", das sollte deine Probleme lösen... oder willst du lieber ein externes komfortables proggi benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Tach, eine Kombination aus /s /ad /b ist ganz nett. /s zeigt dir auch Unterordner an /ad zeigt dir nur Verzeichnisse an und /b verwendet eine kompakte Schreibweise. "DIR /AD /S /B >liste.txt" Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.