Gast Geschrieben 2. März 2002 Geschrieben 2. März 2002 Hallo! Wenn ich es richtig vestanden habe, dann bedeutet "Progressive JPEG" doch, daß das Bild während des Ladens schon grob angezeigt wird. Liege ich mit dieser Annahme richtig? Bei mir werden die Bilder mit Mozilla und dem Internet Explorere aber immer erst dargestellt, wenn sie komplett geladen sind. Auf meiner Homepage z.B. die Bilder sind aber im "Progressive JPEG"-Format gespeichert. Wenn nicht "Progressive JPEG", was ist denn sonst dafür zuständig, daß das Bild während des Ladens schon angezeigt wird? Zitieren
Crush Geschrieben 2. März 2002 Geschrieben 2. März 2002 Eigentlich sollte das stimmen, daß PJ das Bild immer feiner aufbaut und währenddessen darstellt - vielleicht hat das mit den Einstellungen vom Browser zu tun? Zitieren
Gast Geschrieben 2. März 2002 Geschrieben 2. März 2002 Mich wundert nur, daß es im Mozilla und im Internet Explorer so ist. Ich werde dort die Einstellungen alle mal durchschauen und wenn ich was gefunden habe, dann schreibe ich es hier her. Zitieren
dr.disk Geschrieben 3. März 2002 Geschrieben 3. März 2002 Dafür mußt man die JPEGs in einem (guten) Grafik-Programm mit der Option 'progressiv' abspeichern. War die nicht gewählt funktioniert's auch nicht. Das der Browser dann auch noch progressive JPEGs anzeigen können muß bevor er sie vollständig geladen hat dürfte klar sein. Zitieren
Gast Geschrieben 3. März 2002 Geschrieben 3. März 2002 Ich habe die Bilder schon als Progressive JPEG abgespeichert und meiner Meinung nach sollten aktuelle Browser das auch unterstützen. Der Netscape 4.x hat das früher jedenfalls immer so gemacht, aber leider kommt man mit dem heute nicht mehr weit. Zitieren
DanielH Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Tailgunner Hallo! Wenn nicht "Progressive JPEG", was ist denn sonst dafür zuständig, daß das Bild während des Ladens schon angezeigt wird? Hi, versuch es doch mit lwrsrc (oder lowersrc oder so ähnlich steht in SELFHTML ). Dazu benötigt man 2 Bilder: Das normale und eins was mit minimaler Qualität gespeichert wurde. Das "schlechte" Bild kommt dann bei lowersrc rein und das ganze gehört zum img-tag. Das lowersrc-Bild wird dann zuerst geladen, und wenn es entsprechend klein ist (Thumbnailgröße eignet sich da) wird es beim Laden der größeren Datei immer schärfer. MfG Zitieren
lapso Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von DanielH versuch es doch mit lwrsrc (oder lowersrc oder so ähnlich steht in SELFHTML ). Das geht nur mit Netscape. Gruss Matze Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Ich glaube mich ziemlich sicher erinnern zu können, daß es bei Netscape damals eine Einstellung gab, daß der die Bilder tatsächlich erst dann anzeigte, wenn sie auch tatsächlich fertig geladen waren. Vielleicht hat das Mozilla übernommen ? Zitieren
Gast Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Ich habe bei Mozilla und beim Internet Explorer noch keine Möglichkeit gefunden, die Option zu ändern. Auf der Arbeit habe ich zusätzlich auch noch den Netscape 4.7x installiert, da schaue ich morgen mal nach! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.