Zum Inhalt springen

Problem mit neuer Hardware :(

Ab!g0R

Empfohlene Beiträge

also erst mal Hallo

mein system : Athlon XP 1700+; MSI K7T266 Pro2; ATI Radeon 8500; 256MB DDR-RAM 266Mhz; <== diese sachen hab ich neu gekauft

IBM 40 GB und CD-ROM ... hab ich schon lenger ohne probs

habe immoment win 98 drauf neueste treiber fuer alles via4in1; via agp;

ati 9017...

so nun zu meinen PROBLEMEN mein windows 98 leuft absolut unstabiel trotz mehrfacher neuinstalation. windows xp hab ich schon probiert zu installieren doch dass hängt sich mit einem "winxp" bluescreen während der installation auf.

was ich sehr merkwürdig finde ist dass ich(in win98)die onboard sound karte nicht aus dem gerätemanager endfernen kann oder die via ac'97 treiber deinstallieren kann, da dabei mein ganzer pc einfach einfriert.(mein sound funktionierte nicht richtig darum wollte ich einen anderen treiber installieren, was aber nicht klappte, deswegen wollte ich sie endfernen)

falls genauere fehlerbeschreibungen erfordert sind, werd ich sie posten. achja ich kann aber manchmal schon ohne probleme q3 im internet spielen, leuft dann auch schnell und werenddessen stabiel.

nja mehr fällt mir "immoment" nich ein werden aber sicher noch einige sachen auftauchen... die ich dann posten werde.

ich weis nun eben nicht was genau (von den neuen sachen) kaputt ist wenn überhaupt was kaputt ist ?!?

Vielen Dank schonmal fuer jedes bisschen HILFE!!

mfG Ab!g0R

So ich habe nun meien RAM getestet, ihn kann man nun schonmal ausschliessen.

Habe ich schon erwähnt das ich nur ein 250 Watt Netzteil habe?

Könnten dadurch solche Fehler auftreten => iexplorer verursachte einen Fehler in der kernel32.dll..."(und auch andere dll's) dann muss ich auf schliessen klicken, was dann endweder zur Folge hat dass er sich schliesst (lässt sich dann wieder öffnen, oder der Fehler erscheint nach erneutem öffnen sofort wieder) oder es folgt ein BlueScreen.

Ansonsten habe ich mein BIOS upgedatet,was nicht viel brachte, dies bezüglich. :(

Ahja und mein Sound geht nun wieder(Win98se neuinstalliert).

250 Watt sind schon ein wenig gewagt. Auf die Wattzahl kommt es in erster Linie zwar nicht an, sondern eher auf die Spanung aber in der Regel gibts bei nem 1700+ System mindestens ein 300 Watt Netzteil, von dem man natürlich auch ein wenig mehr erwarten kann. Das Topmodell ist glaub ich das Enermax mit 430 Watt(???). Solltest du also in Zukunft mit Hardwareinstabilität dich rumschlagen (also nicht wenn der IE abschmiert, sondern wenn Geräte einfach nicht korrekt funktionieren, bzw abrupte Spannungsabfälle die das System zu einfrieren/abschalten bringen) würde ich mal das Netzteil erneuern. Zwar ist der Athlon XP in der Leitungsaufnahme moderater als sein Vorgänger aber wissen tut mans erst wenn die Kiste läuft, oder auch nicht läuft...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...