Sven Eichler Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Hi! hat jemand ne Ahnung, wie ich den von Win XP mitgebrachten Windows Media Player deinstallieren kann? :confused: Hab XP installiert, Treiber und zusätzliche Software, danach heftige Probleme mit WMP, startet nicht mehr mit Meldung "Interner Anwendungsfehler", hab dann den WMP von der MS-Homepage runtergeladen, wenn ich aber versuch, den zu installieren, dann kommt die Meldung "Kein Update nötig". Finde aber den EIntrag WMP in Systemsteuerung\Software nicht, auch nicht in "Windows-Komponenten... Wie kann ich den WMP deinstallieren? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. März 2002 Teilen Geschrieben 2. März 2002 Deinstallieren kann man den nicht. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du den Media Player wirklich nutzen willst (es gibt ja auch noch andere Multimedia-Programme), dann solltest Du Windows neuinstallieren, so hart es klingt. Das bereinigt, wenn nicht schon die Windows-CD einen Knacks hat, eigentlich alle Fehler, die nicht schon vom BS her da sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: NEU INSTALLIEREN??? NEE, NICHT WIRKLICH??? Das kann doch gar nicht sein (Heul) , da bringen die ´n BS raus, von dem man nicht mal den MEDIA-PLAYER DEINSTALLIEREN KANN!!!!! :eek: Ich glaub, ich mach mich mal an die Registry, denn wenn die Schlüssel draußen sind, dann müßte ich den ja eigentlich als Download neu installieren können, oder nicht...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hmm, welche Schlüssel willst Du denn alle raushauen? Das sind bestimmt massig viele. Und bei den M$-Betriebssystemen konnte, glaube ich, der Media Player noch nie deinstalliert werden, oder? Ich meine, der war immer fest verankert und konnte nur upgedatet, aber nicht deinstalliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 Original geschrieben von Eye-Q Hmm, welche Schlüssel willst Du denn alle raushauen? Das sind bestimmt massig viele. Und bei den M$-Betriebssystemen konnte, glaube ich, der Media Player noch nie deinstalliert werden, oder? Ich meine, der war immer fest verankert und konnte nur upgedatet, aber nicht deinstalliert werden. Könntest recht haben, hatte so ein Problem auch noch nie! Hab aber mein System grad erst neu aufgesetzt, mehrere BS, Software bis zum abwinken, das darf echt nicht wahr sein... Ich denke mal, wenn Du in die Registry gehst, den Suchbegriff "Media Player" verwendest und dann alles raushaust, dürfte es funktionieren... Im Prinzip muß ich ja auch nur soweit kommen, daß Windows nicht mehr "weiß", daß ein WMP installiert ist, denn dann kann ich das Update installieren. Hoffe ich jedenfalls. oder siehst Du da ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Naja, das sind ja nicht nur Einträge vom Media Player selbst, sondern auch noch von registrierten dll´s usw., ich denke mal, das wird man nicht schaffen, Registry-Einträge rauszulöschen, ohne dabei andere Anwendungen mit zu beeinflussen. Vielleicht geht es aber auch anders: installier´ XP einfach nochmal drüber, evtl. wird der Fehler dadurch behoben und Du mußt das System nicht nochmal ganz neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Oder wenn Du den Mediaplayer im Moment nicht so dringend brauchst, dann warten, bis es eine neue Version von Microsoft gibt, die man dann installieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 Original geschrieben von Tailgunner Oder wenn Du den Mediaplayer im Moment nicht so dringend brauchst, dann warten, bis es eine neue Version von Microsoft gibt, die man dann installieren kann. Tja, darauf wird es traurigerweise wohl rauslaufen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.