Zum Inhalt springen

Windows Media Player / Win XP Prof

Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hi! hat jemand ne Ahnung, wie ich den von Win XP mitgebrachten Windows Media Player deinstallieren kann? :confused: Hab XP installiert, Treiber und zusätzliche Software, danach heftige Probleme mit WMP, startet nicht mehr mit Meldung "Interner Anwendungsfehler", hab dann den WMP von der MS-Homepage runtergeladen, wenn ich aber versuch, den zu installieren, dann kommt die Meldung "Kein Update nötig". Finde aber den EIntrag WMP in Systemsteuerung\Software nicht, auch nicht in "Windows-Komponenten...

:rolleyes:

Wie kann ich den WMP deinstallieren? :confused: :confused: :confused:

Deinstallieren kann man den nicht. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du den Media Player wirklich nutzen willst (es gibt ja auch noch andere Multimedia-Programme), dann solltest Du Windows neuinstallieren, so hart es klingt.

Das bereinigt, wenn nicht schon die Windows-CD einen Knacks hat, eigentlich alle Fehler, die nicht schon vom BS her da sind.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

NEU INSTALLIEREN??? NEE, NICHT WIRKLICH??? Das kann doch gar nicht sein (Heul):( , da bringen die ´n BS raus, von dem man nicht mal den MEDIA-PLAYER DEINSTALLIEREN KANN!!!!! :eek: :(

Ich glaub, ich mach mich mal an die Registry, denn wenn die Schlüssel draußen sind, dann müßte ich den ja eigentlich als Download neu installieren können, oder nicht...? :rolleyes:

Hmm, welche Schlüssel willst Du denn alle raushauen? Das sind bestimmt massig viele.

Und bei den M$-Betriebssystemen konnte, glaube ich, der Media Player noch nie deinstalliert werden, oder? Ich meine, der war immer fest verankert und konnte nur upgedatet, aber nicht deinstalliert werden.

Original geschrieben von Eye-Q

Hmm, welche Schlüssel willst Du denn alle raushauen? Das sind bestimmt massig viele.

Und bei den M$-Betriebssystemen konnte, glaube ich, der Media Player noch nie deinstalliert werden, oder? Ich meine, der war immer fest verankert und konnte nur upgedatet, aber nicht deinstalliert werden.

Könntest recht haben, hatte so ein Problem auch noch nie! Hab aber mein System grad erst neu aufgesetzt, mehrere BS, Software bis zum abwinken, das darf echt nicht wahr sein... :(

Ich denke mal, wenn Du in die Registry gehst, den Suchbegriff "Media Player" verwendest und dann alles raushaust, dürfte es funktionieren... Im Prinzip muß ich ja auch nur soweit kommen, daß Windows nicht mehr "weiß", daß ein WMP installiert ist, denn dann kann ich das Update installieren. Hoffe ich jedenfalls. oder siehst Du da ein Problem?

Naja, das sind ja nicht nur Einträge vom Media Player selbst, sondern auch noch von registrierten dll´s usw., ich denke mal, das wird man nicht schaffen, Registry-Einträge rauszulöschen, ohne dabei andere Anwendungen mit zu beeinflussen.

Vielleicht geht es aber auch anders: installier´ XP einfach nochmal drüber, evtl. wird der Fehler dadurch behoben und Du mußt das System nicht nochmal ganz neu aufsetzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...