rindi Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 T'ach Leute Habe da ein arges Problem mit dem Internat.exe - Wurm. So sind in unserem Netzwerk praktisch alle Rechner mit diesem Wurm befallen. Der Versuch, dieses Übel zu beseitigen schlug fehl. So habe ich auf allen Rechnern die internat.exe inkl. Registryeinträge gelöscht. Doch nun habe ich dieses Teil schon wieder auf allen Rechnern. Eigentlich ist die internat.exe ja Bestandteil von Win. Der Wurm hängt sich aber so quasi an das File an. Wenn jemand einen cleaner oder ne allgemein effiziente Beseitigungsmethode kennt, so möge er es mir mitteilen. Besten Dank und einen schönen Tag. rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 wie wärs mit nem Virenscanner- für Trojaner: Trojan Clean!!! sonst: Symantec Antivirus 2002!!! CU, Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 Ich habe NAV 2002 inkl. den neusten Updates... der Wurm wird trotzdem nicht gefunden... greetz rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 es gibt spezielle Progs für sowas... kann ich dir temp. nicht nennen- muss erst nachschauen!! Aber def. nicht von Symantec/Network Associates!! Versuch' s mal bei www.google.de!!!! Melde dich, sobald du was gefunden hat, damit ich nicht mehr nachschauen muss CU, Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 9. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2001 Okay, man kann mich Loser nennen... Trotzdem muss ich gestehen, dass ich nichts zum entfernen dieses "internat.exe - Wurms" gefunden habe. grussi rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardware- Georg Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Tipp: bei Symantec/Network Associates (www.nai.com) ins Forum posten bzw. direkt anrufen!! Suche noch nach dem Link zum Cleaner... CU, Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Es gibt keinen Internat Wurm, aber es gibt Viren, die unter anderem diese Datei infizieren. Wenn die aktuellen Virenscanner versagen *wunder* ... maile die datei gezippt und paßwortverschlüsselt an das McAfee AVERT. Finde erstmal heraus, welcher Virus das eigentlich ist. Ich vermute diesen hier. Solltest du weiterhin probs haben diesen virus zu entfernen, mußt du wohl in den sauren Apfel beissen und das komplette Netz herunterfahren und jeden befallenen PC einzeln starten und säubern. Nur so haben einige Firmen den berühmten Funlove in den Griff bekommen. Gruß, 2-frozen <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. November 2001 14:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-frozen ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 10. November 2001 Teilen Geschrieben 10. November 2001 Ganz grob: Klingt nach einem Wurm oder so, der exe-Dateien umbenennt. Leider habe ich den Namen jetzt vergessen. Kann durchaus sein, daß es deer von dem obigen Link ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. November 2001 Teilen Geschrieben 10. November 2001 @hardware-Georg: The Cleaner ist von Moosoft und kann man hier herunterladen.. Mich wundert wirklich, daß du den Link nicht in einer Suchmaschine gefunden hast, zumal wir den schon in diesem Thread erwähnt und verlinkt haben Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 12. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2001 T'ach wohl! Herzlichen Dank für die Antworten. Wünsche eine erfolgreiche Woche! Gruss Rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.