tracer Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Wie lege Ich den einen Drucker mit eingebautem Printserver sprich IP-Drucker unter Suse 7.4 / Solaris an ..... Mich interressiert hauptsächlich die printcap ...... nicht ho to yast oder so ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hi, hier ein Auszug aus meiner /etc/printcap ---schnipp--- PS_lj4050-ascii|lp4|PS_lj4050-a4-ascii-mono-1200|PS_lj4050 a4 ascii mono 1200:\ :lp=/dev/null:\ :rm=pr-ma-lj4050:\ :sd=/var/spool/lpd/PS_lj4050-a4-ascii-mono-1200:\ :lf=/var/spool/lpd/PS_lj4050-a4-ascii-mono-1200/log:\ :af=/var/spool/lpd/PS_lj4050-a4-ascii-mono-1200/acct:\ :if=/var/lib/apsfilter/bin/PS_lj4050-a4-ascii-mono-1200:\ :la@:mx#0:\ :tr=:cl:sh: ---schnapp--- Wichtig ist hier :lp=/dev/null und :rm=host|ip Oben benutzte Verzeichnisse müssen natürlich existieren. Was das alles bedeutet? man printcap Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 wo trägt man denn die ip ein ????? ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 5. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2002 So Jetzt mal für alle interressierten: Ich hab meinen Drucker jetzt mit dem Solaris "Admintool" angelegt: die /etc/printers.conf sieht bei mir jetzt so aus: pumpgun:\ :bsdaddr=pumpgun,pumpgun:\ :description=hp 4mv: _default:\ :use=pumpgun: ********************************************************************************* der Drucker heisst pumpgun und ist so auch in der /etc/hosts angelegt: 192.168.1.222 pumpgun ********************************************************************************* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hi, printers.conf und printcap sind nicht kompatible. Wäre auch zu schön. Die IP trägt man bei :rm= ein. hatte ich aber geschrieben (:rm=host|ip). Wenn Du schon dabei bist ein Clicky-Tool zu benutzen, anstatt die Man zu lesen, dann kannst Du unter SuSE auch gleich das setup vom apsfilter benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.