Zum Inhalt springen

Virenscanner - Eure Meinung gefragt!!!

Controller

Empfohlene Beiträge

Hi,

Also bin etz dabei meine PC so langsam aber sicher mal richtig abzusichern.

Mein System:

Win XP

400 MHz Pentium II

128 MB RAM

..... sollte genügen.

Ich möchte ein Programm das eigentlich alles kann. Es sollte einen Virenscanner haben eine Firewall usw.

So hab da mal was von NORTON INTERNET SECURITY gehört.

Viele meinten der das der nicht schlecht ist. So etz seid ihr gefragt was haltet ihr von NORTON ist der gut/schlecht und wie heißt die neuste Version davon oder habt ihr andere Vorschläge für meine Wünsche?

PS: Der Virenscanner sollte sich automatisch updaten.

Das alles sollte ein Programm können oder besser gesagt wie eine Programmsammlung!! ---> Also wie NORTON INTERNET SECURITY <---

von Computer associated (CA) gibt´s so was ähnliches, nennt sich EZ armour, vereinigt virenscanner und firewall. ich hatte bis vor kurzem inocculate IT personal edition auf meinem rechner (bis der von CA nicht mehr weitergepflegt wurde) und war eigentlich ganz zufrieden damit.

jetzt bin ich bei dem gespann tiny firewall (von www.tinysoft.com) und H+Bedv antivr in der freewareversion gelandet. das ganze läuft bei mir unter w2k zu miener zufriedenheit.

Original geschrieben von Controller

-------->>> Bitte beachtet das das es nur ein programm sein sollte und nicht die Firewall vom Hersteller x und der Virenscanner von Hersteller y <<<<<<---------

find ich sehr kurzsichtig von dir. wenn die firma x den besten virenscanner und die firma y die beste firewall anbietet und eine firma z eine kombination die weniger gut is, dann nehm ich ganz sicher x und y ;)

Original geschrieben von Controller

-------->>> Bitte beachtet das das es nur ein programm sein sollte und nicht die Firewall vom Hersteller x und der Virenscanner von Hersteller y <<<<<<---------

ausserdem waren in allen postings produkte genannt, die deinen anforderungen (virenschutz und firewall in einem) entsprachen.

wenn es dich stört, dass ich auch noch poste, warum ich dieses produkt nicht nutze, sondern die produkte, die ich nannte, dann tut´s mir leid, aber wie stiV schon schrieb, ist das etwas kurzsichtig. :(

Original geschrieben von stiV

find ich sehr kurzsichtig von dir. wenn die firma x den besten virenscanner und die firma y die beste firewall anbietet und eine firma z eine kombination die weniger gut is, dann nehm ich ganz sicher x und y ;)

Eigentlich hast du ja recht! Aber was haltet ihr von den Norton Internet Security? Tue ich mir da was falsches an wenn ich mir den zulege?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...