Xylon Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hi, Sorry falls es das Thema schon mal gegeben hat, aber ich bin jetzt einfach zu Faul zum suchen Ich fang im September meine Lehre zum Fachinformatiker Systemintegration an. (in Bayern) Nun würde es mich mal interessieren welche Fächer ich da habe. Vielen Dank schon mal xylon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Original geschrieben von Xylon Sorry falls es das Thema schon mal gegeben hat, aber ich bin jetzt einfach zu Faul zum suchen Weiss ja nicht, ob ich das als Entschuldigung gelten lassen kann. Guck doch mal hier und hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xylon Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 hehe danke, werd mal kucken andere frage, in einer berufsschulkasse, sind da FI Systemintergration und FIAE in einer klasse, oder sind die getrennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Ist von BS zu BS unterschiedlich, kommt aber oft vor, dass die ersten Jahre zusammen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotliner f.Hell Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 die ersten Jahre zusammen? Wann ändert sich das denn? Bin jetzt im zweiten und davon das die AE und SI getrennt werden hat noch keiner was gesagt! Gruß Hotliner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Nun, also das hängt sicher von der BS ab, und vorallem wie viele Mitschüler du hast. In der Klasse in der ich bin sind wir insgesamt 28. Davon ungefähr 11 FISI/FIAE und der Rest Kaufleute und Elektroniker. Wir gehen auf zwei verschiedene Berufsschule. In der einen haben wir komplett zusammen, in der anderen sind wir in diese beiden Gruppen aufgeteilt. Und ich kann mir nicht vorstellen das man uns 11 Leute noch mal teilen wird. Wir werden wohl die ganze Ausbildungszeit zusammen sein. Wenn wir aber z.B. alleine 20 - 25 FISI/FIAE wären plus die Kaufleute, dann würde man uns sicherlich im zweiten Jahr nochmal trennen. Aber eine Klasse (bzw. Gruppe der Klasse) aus nur 5 o. 6 Leuten zu machen wird wohl keine Schule durchbekommen. Zu dem soll im ersten Ausbildungsjahr sowieso der Unterricht komplett gleich sein, egal ob für FISI, FIAE, IT-Kaumann/-frau, IT-System_kaufmann/-frau, IT-Systemelektroniker/in! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Schließe mich an. Das hängt von der Teilnehmerzal der Klassen ab. Bei uns gibt es die ersten beiden Jahre zwei gemischten FI-Klassen, je nachdem, wie es von der Zeiteinteilung der Btriebe am besten gepasst hat, sind halt die Leute aufgeteilt worden. (Ich bin freiwillig in dieerste, weil da die ganzen Mädels waren:D.) Im dritten Jahr werden die AWs und die SIs von beiden klassen zusammengesteckt, glaub ich. Normal ist glaub ich, das im dritten Jahr die Fachrichtungen getrennt werden, außer, die Teilnehmerzahl spricht dagegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Bei mir waren die Klassen (AE und SI) von Anfang an getrennt, wobei die FI SIs mit den Kaufleuten in einer Klasse sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Troll Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hallo bei uns ist es so.... Wir waren in der 10 Klasse alle zusammen und jetzt in der 11 Klasse wurden wir von den Anwendungsentwicklern getrennt.. Aber das bringt nix, weil wir genau den gleichen Stoff machen wie die Anwendungsentwickler... Gruß Troll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nixaja Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hallo! Bei uns war das so, dass wir (AE und IK) im 1. Jahr komplett zusammen unterrichtet wurden. Im 2. und 3. Jahr bleiben wir in einigen Fächern (Deutsch, Englisch, Netzwerktechnik u.Ä.) zusammen. Programmieren und BWL wird getrennt. Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.