Sven Eichler Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Hi! Was mach ich mit diesen Dateien? Download aus Internet, als RAR-Archiv, wenn ich die files mit WinACE entpacke, kommen *.bin und *.cue-files raus. Wie krieg ich die entpackt bzw. was sind das für files? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Das sind CD-Abbilder. Auf dieser Site: http://www.aldostools.com/ bekommst Du einen kostenlosen CD-Emulator (namens "Aldostools" den Besten übrigens!), der diese Dateiformate lesen und als virtuelle CDs abspielen kann. Da wird ein eigener Buchstabe für eingerichtet. Die Soundausgabe läuft über DirectSound. Dann kannst Du alles ganz normal verwenden wie eine echte CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2002 Original geschrieben von Crush Das sind CD-Abbilder. Auf dieser Site: http://www.aldostools.com/ bekommst Du einen kostenlosen CD-Emulator (namens "Aldostools" den Besten übrigens!), der diese Dateiformate lesen und als virtuelle CDs abspielen kann. Da wird ein eigener Buchstabe für eingerichtet. Die Soundausgabe läuft über DirectSound. Dann kannst Du alles ganz normal verwenden wie eine echte CD. (Vorsichtige Frage...) ... ist das sowas wie V-CD? Die Daten werden quasi als CD auf der Platte gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 @Sven Ich kenn V-CD zwar nicht aber hört sich so an... Was din BIN und CUE Dateien angeht... das sind in der Regel CD Rom Image Dateien... die lassen sich ganz gut mit CDRWin oder Fireburner auf CD bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Also ich schwör da auf CDRWin , der erzeugt auch beim einlesen .bin & .cue's ! Soll wohl auch mit Nero funktionieren aber ..........CDRWin da machste nix falsch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Mit CDRWIN ists am einfachsten: *.cue einlesen, brutzeln, fertsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 CDRWin 5 futtert es auch ohne .cue , einfach bin runterziehen gut is!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Mit "Isobuster" (hab grad keine URL) lässt sich das ganze "entpacken" sodas du alle Dateien, die in diesem Image sind, auf die Festplatte kopieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Spike Mit "Isobuster" (hab grad keine URL) lässt sich das ganze "entpacken" sodas du alle Dateien, die in diesem Image sind, auf die Festplatte kopieren kannst. Tach, Isobuster gibts unter : http://www.smart-projects.net/isobuster/ Auch Nero brennt bin & cues einwandfrei (zumindest in den neueren Versionen) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Ja! Ist sowas wie V-CD, wenn sogar meiner Meinung nach noch besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 vcd ist nur ein format, ne image datei kannste von jeder cd ziehen, egal was drauf ist. ob musik, daten, video cds ... total egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 JA, funktioniert alles, sei es Isobuster oder Nero oder oder, aber wie geschagt bin & cue wird von CDRWin erstellt und es macht die wenigsten Probleme das auch wieder so zu brennen!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Das .bin und .cue hat nichts mit v-cd oder irgendwas zu tun, es ist einfach ein mit CDR-Win oder Isobuster erzeugtes Imagefile einer CD. Fast jeder Brennersoftware (Nero, Woc...) kann diese auf CD zurückbrennen. Mit Winimage oder Winiso kann man die Files extrahieren, mit z.B. Daemontools kann man aus einem Imagefile ein virtuelles Laufwerk erzeugen (sehr empfehlenswert). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Poldi vcd ist nur ein format, ne image datei kannste von jeder cd ziehen, egal was drauf ist. ob musik, daten, video cds ... total egal. Ich glaube, da war Virtual-CD mit gemeint mit VCD und nicht das Video-CD-Format. Ich benutze für sowas immer den Daemon. Damit kann man das CD-Image in ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk mounten. Man hat da 4 Laufwerke für Images zur Verfügung, die danach wie CD-ROM-Laufwerke benutzt werden können... ein echt geniales Proggie. Und vor allem geht das installieren von Festplatte doch leicht schneller, als von CD. Zu Nero: AFAIK kann das keine cue- und bin-Dateien lesen. Zumindest nicht bis zu der version die ich habe (5.5.5.1) In dem cue-file steht übrigens bloss, von wo bis wo welcher Track geht. Wird auch bei Musikdateien (mp3z) gerne benutzt, damit man nicht 20 einzeldateien, sondern eine grosse datei hat und daraus dann auf der CD die einzelnen Lieder werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Crash2001 Zu Nero: AFAIK kann das keine cue- und bin-Dateien lesen. Zumindest nicht bis zu der version die ich habe (5.5.5.1) Habe die aktuelle Version 5.5.7.8 und hatte auch die Vorgänger Versionen, mit beidem ist es ohne Probleme möglich bins & cue zu brennen. (Hatte ich oben übrigens schon erwähnt) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Crash2001 Zu Nero: AFAIK kann das keine cue- und bin-Dateien lesen. Zumindest nicht bis zu der version die ich habe (5.5.5.1) In der Version kann Nero zwar mit Cuesheets noch nichts anfangen, aber die Images verarbeitet es trotzdem, musst du halt manuell einstellen, ob Raw oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Terwilliger In der Version kann Nero zwar mit Cuesheets noch nichts anfangen, aber die Images verarbeitet es trotzdem, musst du halt manuell einstellen, ob Raw oder nicht. Ja? Na dann muss ich das doch gleich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Eigentlich meinte ich, daß Du mit dem V-CD "Virtual CD" meinst. Hab ich doch gesagt: Ein virtuelles (künstlich auf der Festplatte erzeugtes) CD-Laufwerk. Das .cue oder .bin - Image kann man darin "einladen" und über einen normalen Laufwerksbuchstaben darauf zugreifen, als ob es von einer echten CD gelesen wird. Video-CD hat damit gar nix zu tun - obwohl man diese Sicherlich auch damit abspielen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von R8der CDRWin 5 futtert es auch ohne .cue , einfach bin runterziehen gut is!! die cue files sind gewöhnlich eh nur 1kb groß ich brenn alles mit nero, der kann cdrwin isos, clonecdisos und die eigenen, was will man mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 5. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2002 Jouh, jetzt weiß ich nicht nur Bescheid, jetzt könnt ich sogar ein Referat drüber halten! :D Thanx, people! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.