Schaf Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Moing Leute, hab mir ein neues Pentium IV Mainboard gekauft und dabei nicht darauf geachtet das mein Netzteil nur 230 W (statt der benötigten 300 W) hat. Hab beim lesen des Handbuchs dann festgestellt, das es beim Pentium IV jetzt zwei Power Input Connectors gibt. Einmal den ganz normalen und einen 12 V Anschluss. Jetzt meine Frage, muss ich beim Kauf des neuen Netzteils etwas beachten? Und kann es an der zu niedrigen Stromleistung liegen das die Grafikkarte nicht anläuft? Schon mal Danke für eure Hilfe Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Puh... 230 Watt für nen PIV?!:eek: Und deine Grafikkarte ist vermutlich was im Geforce 2 Bereich? Bist Optimist wie;) Also wenn du dir ein neues Netzteil kaufst solltest du nur darauf achten das es ein ATX Netzteil ist das PIV geeignet ist... das erkennt man an den zusätzlichen 12 V Anschluss... sonst gibts da nicht viel... Ich empfehle hier mal wieder das Enermax mit 350W... ha hat man auch keine Probleme mit abweichenden Voltzahlen... billig Netzteile machen sowas nämlich schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Danke, ja, ich bin sehr optimistisch. kannst du mir vielleicht noch sagen was das Teil ungefähr kostet? Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Also beim Hardwarehändler meines Vertauens: 350Watt Enermax 71.07€ Aber in der Regel ists noch ein wenig Teuer... so bis max 90€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Ok, nochmal Danke. Dann werd ich mich jetzt mal nach dem Teil umschauen. Danke Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Bei Cool-Store gibt es das Enermax 350 W Netzteil (ohne Poti zur Lüfterregulierung) für 69,95 €. Die Version mit Poti kostet dort 84.95 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Danke, werd gleich mal bei denen vorbeischauen. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.