DanielH Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hi, hab jetzt ne ganze weile mit Cookies rumexperimentiert, das lief richtig toll bis ich den Browser mal zu gemacht hab... und hab dann erschreckenderweise festellen müssen, das die Dinger beim Client garnicht gespeichert werden :eek: Hab in den "temporary Internet files" nachgesehen, da war aber keines von denen... Ich bräuchte ein gutes Tutorial oder eine php.ini in der die session_irgendwas - Variablen so gesetzt sind, das die Cookies wirklich beim User abgelegt werden und nicht nur wie Sessions behandelt werden. kann mir da eine® helfen ? danke schonmal ! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Hi, schau dir das mal an: http://selfhtml.teamone.de/navigation/stichwort.htm#c MfG KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Vielleicht wurden die Cookies auch nicht gespeichert, weil der erfoderliche Parameter beim Setzen vergessen wurde, könnte das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von Schledo Vielleicht wurden die Cookies auch nicht gespeichert, weil der erfoderliche Parameter beim Setzen vergessen wurde, könnte das sein ? Ich wüßte nicht, wie dieser Parameter in PHP aussehen sollte :confused: Das was da in dem Link steht funktioniert es (Cookies per JavaScript). Aber per PHP kommen die einfach nicht. Nicht unter Apache und unter PWS und IIS auch nicht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 hallo! wie wärs evtl. mit: void session_set_cookie_params (int lifetime [, string path [, string domain]]) lifetime ist die speicherdauer in sekunden zum thema path & domain am besten ein kleines beispiel: www.domain.de/test/cookieset.php session_set_cookie_params (3600, "/test/", "domain.de"); es ist jedoch zu beachten, dass mache browser (ns communicator 4.05 und microsoft ie 3.x) unbedingt die angabe von path und domain benötigen und andere (microsofts internet-explorer 4 mit sp 1) das cookie ablehnen, wenn path und domain und gesetzt ist. weiter infos zu cookies im allgemeinen: http://www.netscape.com/newsref/std/cookie_spec.html grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 hi goepp, danke !! das hat geklappt ! :D MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.