Zum Inhalt springen

win2k netzwerk und onlinezocken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ... hab wieder mal probs mitm netzwerk ... wenn der clientrechner an ist bekomm ich lag ohne ende beim zocken .... selbst wenn er nur im netz serven tut ;(

und er kommt nich auf alle url´s bzw sieht nicht alle server beim onlinegamen .....

kennt sich da einer aus und hat einen tip für mich? ;)

gruss KruEg

Geschrieben

Hi

Was hast du denn? einen Rechner der als Gateway oder Proxy fungiert und einen mit dem du über den anderen auf das Internet zugreifen willst?

Falls das der Fall sein sollte: Hast du IP-Forwarding aktiviert?

Geschrieben

also der client hat ip automatisch beziehen und bei standart gateway nix eingestellt .... der host ....bei lan verbindug 1 auch feste ip beziehen bei lan verbindug 2 habe ich eine ip angegeben unzwar 192.162.0.1 ...lan verbindung 2 is realtek rtl 8139

also die netzwerkkarte die nach draussen geht .... lan verbindung ist 10/100 pci ethernet adapter also die lan karte mit der die rechner verbunden sind ....dann hab ich unter dfü verbindugen noch eine tonline verbindung... die 2 haben keine festen ips .. ich weiss wie schwer eine ferndiagnose ist ...besonders wenn man es so komisch erklärt bekommt ;)

naja ich hoffe jemand kann damit was anfangen und weiss einen rat ...

grüsse KruEg

oh zum IP-Forwarding ...hmmm gute frage ob des aktiviert ist ;D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. November 2001 16:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BierKruEg ]</font>

Geschrieben

also, als erstes würde ich mal deinen beiden rechnern fürs netzwerk feste ip's zuweisen, das macht das booten doch deutlich schneller.

crash's frage nach dem router hast du noch nicht beantwortet, das ist vielleicht der schlüssel zu deinem problem.

Geschrieben

ich habe aufgeben ... hmm.. naja danke für eure mühe ...aber nach ner woche ärscher mit den kisten lass ichs sein jetzt ...

sche weekend noch ..kommt ja bald ;)

grüsse KruEg

Geschrieben

tdsl leitung ...aber ich glaube wir haben alles falsch konfigt .... zuerst hat des netzwerk gefunzt aber kein ics auf den rechnern ... nach langem rumspielerreien hat des internet auf beiden rechnern gefunzt aber sie fanden sich nicht mehr im netzwerk hihi ;)

voll des kaos halt .... ich weiss das aufgeben immer der falsche weg ist ...aber nach ner woche ... 5000 kippen massisch dope und bier und literweisse kaffee haben wir keine nerven mehr gehabt ;D

kumpel nahm rechner wieder mit nach hause ..ich hau mir wieder 98se drauf und alles wird wieder gut ...oh welch schönes gefühl... hihi ..ausserdem hatte ich beim win2k arge probs mit meiner grafik beim spielen ... habe zwar neueste detonator (nvidia) treiber druffgehaun .... aber wenn ich ein spiel starte flimmert es ein bissle... ich kann mir nicht erklären wieso ... man kann ja im spiel intern keine herzzahl bestimmen .. och ich weiss auch nich mehr weiter ... danke an die die helfen wollten ;D

hoffe ich kann auch mal was helfen ....

bye greetz KruEg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...