Zum Inhalt springen

neuer PC- Anstoss läuft nicht!

Huanita23

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe...

Ein Freund von mir hat nen neuen Pc mit Win2000.

Er möchte unbedingt Anstoss 3 spielen, doch jedesmal, wenn er dies startet, erscheint ein grauer Bildschirm, und nix tut sich (Im Taskmanager wird angezeigt, dass das Programm nicht reagiert).

Wer weiss was das sein könnte bzw. was man da machen kann??? Bitte helft mir...:confused: :confused: :confused:

Original geschrieben von Deschdrozer

also ich bin ja auch leidenschaftlicher A3 zocker:D :D !

Aber ich habe es nicht geschafft A3 zum laufen zu bekommen troz alles möglichen Patches usw.! Ich hab dann halt xp drauf gemacht und da läuft es ohne Probs!!! XP is eh schöner*ggg

Bei mir läuft A3 unter Win 2000 ohne Probleme (sogar auf verschiedenen Rechner)

Gruss

Terran Marine

Hab jetzt mal andere Spiele ausprobiert, doch auch die laufen nicht! Jedes Mal bleibt der [zensiert] Rechner hängen, und ich komme nicht mehr aus dem Programm!! Strg+Alt+Entf, Alt F4 oder Esc helfen nicht, muss jedesmal Warmstart machen...

Bitte helft mir, sonst schmeiss ich den [zensiert] [zensiert] Pc aus´m Fenster...:( :( :( :( :(

Original geschrieben von Terran Marine

Tach,

hast du das aktuellste Service Pack drauf,

Hast du aktuelle Treiber für deine Grafikkarte & dein Mainboard ?

Hast du das aktuelle Directx drauf ?

Mal den Speicher getestet ?

Wird der Proz. ordentlich gekühlt ?

Gruss

Terran Marine

das aktuelle Service Pack nicht.

Hab den PC ganz neu, daher dachte ich, dass die Treiber auch soweit OK sind...

Aktuelle Direktx ist auch drauf und Kühlung ist auch OK.

Wie teste ich den Speicher denn???

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass unter Win2k Spiele allgemein sehr viele Probleme machen.

Denn da es ja ne Weiterentwicklung von NT mit ner sehr restriktiven Speicherverwaltung ist, kann ein Spiel sich da ganz schön die Zähne dran ausbeißen, wenn es selbst Speicher verwalten bzw. holen will (was ja normal ist :D)... denn NT / 2k hat da eben was dagegen...

XP ist mehr eine Mischung von den weniger "strengen" 95/98/ME mit 2k, und deshalb wesentlich freundlicher, was das Speichermanagement angeht...

Deshalb hab ich mir W2k auch wieder von meiner Maschine zu Hause runter und 98 SE drauf gemacht... ich spiel nun mal gerne, ohne vorher stundenlang zu fluchen und zu installieren...

Original geschrieben von don-maro

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass unter Win2k Spiele allgemein sehr viele Probleme machen.(...)

Also ich hatte auf meinem alten PC (350 MHz...) überhaupt keine Probleme damit, und jetzt mit dem neuen läuft fast nichts (Spiele und Filme stürzen direkt ab, bleibt im Internet hängen).

Irgendwas kann doch da nicht stimmen. :confused:

Original geschrieben von mtn

Ich hatte unter Windows 2000 SP1 das Win2000 Compatibility Update drauf und mit Spielen und sonstigen Anwendungen hatte ich eigentlich keine Probleme.

Kann mich was Spielen unter w2k angeht, auch nicht beschweren, bisher ist alles (auch ältere Sachen) einwandfrei gelaufen.

Hab SP2 drauf.

Gruss

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...