yvonne.freakofdc Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Mprexe verursacht einen Fehler, ungültige Seite in Modul Hpjdnp.dll Im Internet finde ich nichts gescheites dazu. Wer kann mir darüber etwas sagen bzw. mir weiterhelfen was ich mit diesem Rechner noch machen kann. Vielen Dank schon im vorraus für die Antwort. Liebe Grüßle Yvonne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Einpaar mehr Infos wären von Vorteil: - Welches Betriebssystem, welche Umgebung - Wann tritt der Fehler auf - hast du rigendetwas geändert? Der .dll nach zufolge könnte ich mir vorstellen, daß es ein Problem mit einem Druckertreiber von Hewlett-Packard gibt. Einen weiteren Thread zu mprexe findest du hier. Und eine Frage hätte ich da noch. meinst du evtl. Mpr.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvonne.freakofdc Geschrieben 4. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2002 Also es ist angeblich ein win 2000 Rechner, der Fehler kommt gleich beim hochfahren ... und steht beim Kunden im Betrieb. Mprexe.exe heißt die Datei laut Kunde vollständig. Er hat auch angeblich nichts neu installiert ... das ist heute einfach so aufgetreten. Der andere Link hat mir leider nicht geholfen da ich nicht soweit ins Windows reinkomme das ich *.pwl dateien löschen könnte. Liebe Grüße Yvonne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Original geschrieben von yvonne.freakofdc Der andere Link hat mir leider nicht geholfen da ich nicht soweit ins Windows reinkomme das ich *.pwl dateien löschen könnte. Pwl-Dateien gibts auch nur unter win9x, NT und 2000 sind da etwas weiter und speichern die Passwörter bzw. die User in einer lokalen oder zentralen Datenbank (SAM oder Active Directory). Hast du keinen vollen Zugriff auf den Rechner (Admin) ? Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 die *.pwl gibt es unter 2000 AFAIK gar nicht mehr Ich habe mal bei www.google.de folgenden Suchbegriff eingegeben "mprexe.exe Hpjdnp.dll" und jede Menge dazu gefunden. Unter anderem diese Seite. Laut der hängt das ganze, wie schon vermutet mit einem HP Gerät zusammen Hier noch ein Link. Was mich verwundert ist, daß ich das Problem bisher nur bei Win9x systemen gefunden habe. Leider ist die MS Knowledgebase gerade down, sonst würde ich da nochmal gucken. Und wieso kommst du nicht mehr ins system rein? Ab wo hängt der Rechner denn? Wenn du gar nicht mehr als Admin reinkommst, wird es schwierig. Dann kannst du höchstens noch versuchen zu reparieren, oder aber die Platte hinter ein laufendes Windows 2000 system zu hängen und die beiden Dateien rüberzukopieren. Hast du eine Chance an das Gerät ranzukommen, oder soll das alles über Telefonsupport laufen? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 Tach, laut der HP-Datenbank ist das ein Fehler, der zwischen HPJetadmin und Win9x Rechner mit Novell-Client auftritt. Bei Microsoft gibts dafür ne Patch-Beschreibung unter : http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q192/2/49.asp if your computer hangs you could have to change some registry settings: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q234/6/47.ASP In einem weiteren Foreneintrag, wird berichtet das der Sircam-Virus diesen Fehler ebenfalls zustande bringen kann, also mal das Gerät auf Viren prüfen. http://forums.itrc.hp.com/cm/QuestionAnswer/1,,0x41f3d211e18ad5118ff10090279cd0f9,00.html Als drittes wird empfohlen die aktuelle Version von JetAdmin draufzumachen. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.