Deschdrozer Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 kann mir mal einer sagen wie die Wiederherstellung von ner Sicherung bei w2k abläuft? Also ich hab ne sicherung gemacht und ne Notfalldisk erstellt aber wie stelle ich die Sicherung wieder her, wenn ich z.b. nicht mehr ins Windows komm oder so??? Ich dachte das geht mit dieser Notfall Disk (ähnlich wie bei Drive Image oder so) aber da is ja so gut wie nix drauf!! Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Mit dem Backup von W2k kann man doch kein Image machen. Damit kann man (meines Wissens) nur einige Dateien sichern, aber nicht das komplette Windows. Die Dateien, die Windows immer offen hat, werden doch gar nicht mitgesichert bei einem Backup. Also ist da mit komplettem System rücksichern nicht viel drin würd ich behaupten... Geht nur mit Driveimage oder Norton Ghost... Zitieren
Deschdrozer Geschrieben 4. März 2002 Autor Geschrieben 4. März 2002 mh ahso und für was gibts dann die Wiederherstellungskonsole??? Die is ja auf der W2k CD dabei! Zitieren
Gast Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Für was die Wiederherstellungskonsole so alles gut ist, das steht dort: http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/d41/d41695.htm Zitieren
stiV Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 eine relativ einfache methode um ein funktionsfähiges, installiertes System zu sichern: System installieren. Alle wichtigen Treiber (grafik, sound, evtl. andere dinge) draufspielen. systemprogramme (antivir, firewall, sonstige programme die DU verwendest) draufspielen. testen ob alles geht, und jetzt: PQMagic Startdiskette in den Rechner: Hochfahren. Partition mit Betriebssyste auf Minimum verkleinern (so klein ers dich machen lässt). die GANZE PARITITION auf den leeren speicherplatz kopieren und danach VERSTECKEN. alte partition wieder vergrößern und fertig solltest du mehrere partitionen haben empfiehlt sich die verstecke partition mit dem betriebssystem GANZ HINTEN auf die platte zu legen. ich hab das getestet mit: WinNT 4.0 SP6a Win2K SP1 WinXP Win98 und hat immer klaglos funktioniert Zitieren
Deschdrozer Geschrieben 4. März 2002 Autor Geschrieben 4. März 2002 mh aber das is speicherintensiv! Ich wollte das am liebsten so machen Image machen und dann auf ne CD-RW brennen und wenn mein System mal abraucht CD rein und wiederherstellen!! Nur mit welchem Prog? Hab das mal mit Drive Image versucht aber ich sehs net ein dafür ein heiden Geld zu bezahlen gibts da net nen Freewaretool??? Zitieren
Schledo Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Außerdem ist es schon von daher eine Bauernlösung, weil das System nicht wirklich gesichert ist, es ist immernoch der selbe physikalische Datenträger ! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Original geschrieben von Deschdrozer Hab das mal mit Drive Image versucht aber ich sehs net ein dafür ein heiden Geld zu bezahlen gibts da net nen Freewaretool??? Es gibt auch Freeware Tools, diese unterstützen aber bis jetzt das NTFS-File System noch nicht ordentlich. Da ich davon ausgehe das du NTFS unter W2k einsetzt, musst du wohl oder übel auf kommerzielle Programme zurückgreifen. Gruss Terran Marine Zitieren
Deschdrozer Geschrieben 5. März 2002 Autor Geschrieben 5. März 2002 mh das stimmt wohl leider. Wäre aber trozdem net, wenn du mir mal ein paar linkz zu den freeware proggis posten könntest thx schonmal im voraus! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Tach, Partition Image könnte dir weiterhelfen, zum beziehen unter: http://www.partimage.org/ Ist auch ein Bericht darüber in der CT 3/2002 S.184 Gruss Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.