Fragmaid Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Hallo, Ich habe einen win2000 server mit 9 clients. Einer dieser Clients kann sich nicht unter dem zuvor globalen Benutzernamen anmelden (ping geht und auch comp. suchen)... Zudem, wenn ich als Admin eingeloggt bin, kann ich nicht auf den Server zugreifen. ich bekomme dann immer folgende Fehlermeldung: "Auf kann nicht zugegriffen werden. Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar." Falls ihr den Fehler kennt, sagt mir doch bitte bescheid, danke! Gruß Nina Zitieren
2-frozen Geschrieben 4. März 2002 Geschrieben 4. März 2002 Falls der PC in einer Domäne hängt, wovon ich mal ausgehe. Dann nimm ihn aus der Domäne raus und setz ihn neu rein. Evtl. ist was am Computerkonto in der Domäne kaputt. Wenn kein Anmeldeserver zur Verfügung steht ist das bei Workstations oft ein Zeichen dafür, daß der Server-Dienst nicht richtig läuft. SP drüberbügeln, neu starten und dann sollte das Problem behoben sein. Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.