yasar Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 hallo kann mir bitte mal jemand erklären wie ich mit delphi 6 enterprise auf eine mysql datenbank zugreiffen kann? danke im vorrau mfg yasar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 4. März 2002 Teilen Geschrieben 4. März 2002 wie man und ob man in eine mysql datenbank schreibt, kann ich dir leider nicht verraten. aber ich weiß, daß man mit delphi auf jeden fall auf eine access datenbank zugreifen kann, wenn dir das was nützt. leider kenn ich mich mit datenbanken unter delphi zu wenig aus aber vielleicht hilf dir dieser link ein kleines bischen weiter: http://www.swissdelphicenter.ch/de/datenbanken.php na denn! ach ja: wenn du ein passendes tutorial für delphi+mysql findest, sag bitte bescheid! es interessiert mich auch sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Das hab ich zu diesem Thema gefunden: "wie ich schon in der vorigen Mail geschrieben habe, habe ich auch etwas Probleme mit dbExpress und MySQL. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und folgendes herausgefunden: * In einer Newsgroup habe ich gelesen, das die aktuellen DbExpress Komponenten von Delphi6 mit MySQL 3.22.xx entstanden sind und nicht zusammen mit der aktuellen MySQL Version (libmySQL.dll) laufen. * Borland arbeitet an einem Update. * Wenn man die libmySQL.dll von der Version 3.22.34 benutzt sind alle Fehlermeldungen weg. * Du findest diese DLL unter dem folgenden Link http://www.fichtner.net/delphi/mysql.delphi.phtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 ach ja, ansonsten sollte es wohl so sein wie mit jeder anderen Datenbank auch, denk ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.