julimoo Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 Hi Leutz! Ich suche ein Tool, dass z.B. über einen Filter automatisch Linien in einer Bilddatei nachzieht. In Photoshop, PaintShopPro und Corel habe ich leider keine geeignete Funktion finden können. Jemand noch nen gutes Tool im Hinterkopf? Thx Zitieren
Webentwickler Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 Ahoi, mit Photoshop kannst Du Linien ziehen. Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 8. November 2001 Geschrieben 8. November 2001 Was meinst Du denn genau mit nachziehen? Schon bestehende Linien schärfer machen? Dazu gäbe es ja den Filter "unscharf maskieren". Wenn Du neue Linien ziehen willst, kannst Du bei Photoshop ja auch Aktionen definieren. Das funzt ähnlich wie ein Makro, mußt Du Dir sonst mal in der Online-Hilfe ansehen... Zitieren
julimoo Geschrieben 9. November 2001 Autor Geschrieben 9. November 2001 Also, folgendes soll bei rumkommen: Hier mal ein Beispiel: Beispiel In dem Beispiel seht Ihr einen ausschnitt aus der Ursprungsdatei und dann einen Ausschnitt, nachdem alle Lienien mit der Hand nachgezogen wurden. Nun suche ich aber eine Möglichkeit deise "nachziehen" der Lienien automatisch machen zu lassen. Dabei dürfen Text und andere Grafiken nicht verändert werden! Letzteres dürfte sich schnell erledigen lassen, indem man nur den Bereich makiert, auf den der Filter, oder was auch immer, angewendet werden soll. Thx. Zitieren
developer Geschrieben 9. November 2001 Geschrieben 9. November 2001 Mhhhhh, für das "nachziehen" der Letter fällt mir spontan nur ein OCR-Programm wie Omnipage oder Finereader ein. Er erkennt den Text als echte Buchstaben und druckt somit diese originalgetreu aus (z.B. aus MS Word). Allerdings löst dies nicht das Problem mit den Grafiken.... Zitieren
julimoo Geschrieben 10. November 2001 Autor Geschrieben 10. November 2001 JO, so is es! Und die Texte sollen gar nicht verändert werden! Die können ruhig so "schlecht" bleiben. Es geht da halt nur um die Linien, die schnur gerade sein müssen, der rest muss so bleiben. Das Ganze wird für optische Archivsysteme benötigt! Thx Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.