Sven Eichler Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Hi! Folgendes Problem: Ich neu hier in Geschäft, noch keine Efahrung mit Exchange Server. Wir haben mehrere Geschäftsführer, deren Outlook-Daten von der Sekretärin eingesehen und unter Umständen auch geändert werden sollen. D.H., sie braucht Zugriffsrechte auf mehrere Konten. Wo kann ich diese Rechte einräumen? Das dürfte ja eigentlich nicht so wahnsinnig schwierig sein, aber ich hab da irgendwie nichts gefunden... Kann mir jemand helfen? Das sollte nämlich schnell passieren mir der Einrichtung, sonst hätt ich mal die Handbücher gewälzt, aber leider keine Zeit dafür... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Tach, diese Einstellungen kannst du in Outlook vornehmen, wenn du dich als "Chef" anmeldest. Dort gehst du dann auf das Postfach des Nutzers mit einem Rechtsklick drauf und wählst Eigenschaften und dann Berechtigungen. Dort kannst du über mehrere Stufen verteilt die Userrechte für gewisse Benutzer festlegen. Diese Rechte müssen allerdings für jedes Objekt (Kalender, Kontakte etc.) einzeln gesetzt werden. Bin mit jetzt nicht ganz sicher ob auch hieraichisch (blödes wort) Als Sekretärin gehst du dann in Outlook und Dienste .. Exchange Server Eigenschaften ... Erweitert ... Zusätzlich diese Postfächer öffnen und trägst da die entsprechenden "Chefs" ein. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 5. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2002 Original geschrieben von Terran Marine Tach, diese Einstellungen kannst du in Outlook vornehmen, wenn du dich als "Chef" anmeldest. Als einer der Chefs oder meinst als Admin? Dort gehst du dann auf das Postfach des Nutzers mit einem Rechtsklick drauf und wählst Eigenschaften und dann Berechtigungen. D.h. lokale Anmeldung? Bei Chef oder Sekretärin? Dort kannst du über mehrere Stufen verteilt die Userrechte für gewisse Benutzer festlegen. <AUßNAHMSWEISE KEINE FRAGE> Diese Rechte müssen allerdings für jedes Objekt (Kalender, Kontakte etc.) einzeln gesetzt werden. Bin mit jetzt nicht ganz sicher ob auch hieraichisch (blödes wort) Also, das ist ja auch mal wieder doof... Als Sekretärin gehst du dann in Outlook und Dienste .. Exchange Server Eigenschaften ... Erweitert ... Zusätzlich diese Postfächer öffnen und trägst da die entsprechenden "Chefs" ein. Wie das denn? Baruch ich nicht gerade da die Admin-Rechte? Gruss Terran Marine :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 Morgen nochmal, Du musst dich einfach als "Chef" Outlook starten , und benötigst keine Admin-Rechte dafür (es sei den euer Exchange Server hat dahingehend Restrikitionen, was bei uns nicht der Fall ist) dann stellst du in Outlook ein, welchen Objekte freigegeben werden sollen (mit den entsprechenden Rechten). --- Dann als Sekretärin (wieder ohne Admin) Rechte wie beschrieben, Outlook starten und die entsprechenden Einstellungen wie beschrieben vornehmen (auch wieder ohne Adminrechte, siehe oben) hoffe das es jetzt klar ist. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 5. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2002 Original geschrieben von Terran Marine Morgen nochmal, Du musst dich einfach als "Chef" Outlook starten , und benötigst keine Admin-Rechte dafür (es sei den euer Exchange Server hat dahingehend Restrikitionen, was bei uns nicht der Fall ist) dann stellst du in Outlook ein, welchen Objekte freigegeben werden sollen (mit den entsprechenden Rechten). --- Dann als Sekretärin (wieder ohne Admin) Rechte wie beschrieben, Outlook starten und die entsprechenden Einstellungen wie beschrieben vornehmen (auch wieder ohne Adminrechte, siehe oben) hoffe das es jetzt klar ist. Gruss Terran Marine Hoffen wir es mal, wenn nicht, naja, ich hab auch in der Probezeit eine vertragliche Kündigungsfrist von 4 Wochen... (Scherz...) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.