Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum soll WinXP schneller sein?! Ich hab etz schon soviel darüber gehört (aber auch über das Gegenteil), da muß ich einfach mal eure Erfahrungswerte abfragen. Es geht hier nicht um die Startgeschwindigkeit oder sowas ...

Seit die tools verfügbar sind, WinXP zum schweigen zu bringen, kann man sich echt mal überlegen, ob mans net doch installiert.

Geschrieben

Tach,

ist eher was für den Daily Talk , oder ?

Ich werde mir XP nicht antun, finde es eine Frechheit das bei jeder gebotenen Möglichkeit versucht wird, Daten an Microsoft zu übermitteln.

Ausserdem habe ich gern die Kontrolle über mein OS, wenn ich ne Firewall einrichte, will ich nicht das eine Instant-Messaging Tool, Einstellungen der Firewall ändert, ohne mir was davon zu sagen.

Optisch mag es ja ganz nett sein, aber das ist für mich eher nebensächlich.

Hab mein Win2000 und mein geliebstes Linux, damit bin ich mehr als zufrieden.

Gruss

Terran Marine

Geschrieben

Ich finde leider keinen fachlichen Bezug in deinem Posting. Und das ind er Überschrift Window steht, ist mir zu dünn. Ein ähnlicher Thread läuft schon im Daily Talk. Von daher schiebe ich diesen Thread auch dorthin.

2-frozen

Geschrieben

Außerdem, wer hat denn ´bitte gesagt, daß es schneller ist? Es bootet recht flott, OK. Aber in den Anwendungen (speziell auch beim Gamen) ist es recht träge. (Subjektive Bewertung).

3D-Mark2001 / Win2K : 7200 (ungefähr)

3D-Mark2001 / WinXP : 6800 (ungefähr)

Geschrieben

die Frage geht aber um die Anwendungen - wenn auch um keien spezielle.

schließ den thread, ich schau mir mal den im daily talk an ...

###

ich benutze auch Win2k derzeit, aber meine (auch rein subjektive) Bewertung hat gesagt, daß WinXP schneller "aussieht" ...

die benchmarks sagen das Gegenteil - was testet der Sysmark?

Geschrieben

tja. den unter win xp zum Laufen zu bewegen, das stellt (zumindest bei mir) eine größere Kunst dar als die, die ich beherrsche... (Sprich: Es läuft nicht!)

Kann aber auch sein, daß ich mir mal die neuste Version besorgen solllte, die hier hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und ist eventuell einfach nicht XP-fähig...

Und das Aussehen, hm, acht oder neun Mausklicks und XP sieht (fast) original aus wie Win2K...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...