Dr. Frankenstein Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Ich wollte WINXP installieren und mein PC wollte das nicht so ganz. Xp hat aber ein Boot-Menü geschrieben und das will ich jetzt gelöscht haben, weil ich jedes mal bei starten auf win me umstellen muss. Ich will den MBR der Festplatte löschen, damit er nur noch WIN ME starten. Thx Benny Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Tach, von einer DOS-Bootdiskette starten und "fdisk /mbr" ausführen. Das löscht den MBR. Ausführliche Infos über die Suchfunktion. Gruss Terran Marine Zitieren
AVEN Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Da hilft Fdisk MBR nicht... WindowsXP bootet mit einer modifizierten Command.Com und der Boot.ini... Starte einfach mit der ME Bootdisk und führe den befehl "sys a: c:" aus dann sollt nur noch ME booten... ich hoffe mal das es den Sysbefehl unter ME noch gibt... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Original geschrieben von AVEN Da hilft Fdisk MBR nicht... WindowsXP bootet mit einer modifizierten Command.Com und der Boot.ini... Starte einfach mit der ME Bootdisk und führe den befehl "sys a: c:" aus dann sollt nur noch ME booten... ich hoffe mal das es den Sysbefehl unter ME noch gibt... Sollte das Problem mit den "fdisk /MBR" dann nicht auch gelöst sein, oder schreibt sich die command.com von xp ins me rein ? (Eventuell noch die me-partition auf aktiv setzen) Gruss Terran Marine Zitieren
AVEN Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Original geschrieben von Terran Marine Sollte das Problem mit den "fdisk /MBR" dann nicht auch gelöst sein, oder schreibt sich die command.com von xp ins me rein ? (Eventuell noch die me-partition auf aktiv setzen) Gruss Terran Marine Nein... Win XP verändert bzw. überschreibt die Startdateien auf Laufwerk C egal welches M$ Betriebssystem da installiert ist... BTW: was meinst du mit ME Partition aktiv setzt? In Fdisk? die sollt aktiv sein da ME doch sonst gar nicht startet... Win 9x bzw ME müssen doch immer auf einer aktiven Partition installiert sein sonst starten die nicht... (insofern kein Bootloader installiert ist) Zitieren
KarlBerg Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 wenn alles nix hilft... delpart.exe macht definitv den MBR Platt. Fdisk /mbr lädt den MBR eigentlich nur neu ein. MfG KarlBerg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.