Virus.sbs Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Ich habe ein paar Problem: Wir haben im Moment absolute Auftragsflaute, d.h. wir arbeiten mit Hochdruck an Ausschreibungen. Praktisch machen wir z.Z. gar nichts (wie auch ohne Aufträge). Jetzt meine Frage: Ist es möglich auch eine Konzept(Angebots)-erstellung für einen Kunden als Projekt einzureichen? Das doing kann erst später kommen, weil ohne Auftrag keine Arbeit. Im Projekt würden also Dinge wie Qualitätssicherung und praktische Durchführung(quasi das "Schrauben" fehlen. Bei uns geht es hauptsächlich um Asset-und Problemmanagement. Hat jemand schon Mal Erfahrungen mit dieser Problematik gehabt? Danke für Eure Infos schon mal im voraus Zitieren
Spiceweasel Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Das mit dem Konzept ist eigentlich eine gute Idee. Ich stecke grade selbst mitten in meinem Abschlussprojekt, das allerdings mit C++-Programmierung zu tun hat. Mein Chef, der selbst bei der IHK Prüfer ist, wollte mich überzeugen doch ein Konzept für ein kommendes Projekt zu erstellen. Nach seiner Aussage kommt es im Abschlussprojekt mehr auf die Planung als das "Schrauben" an. Demnach spricht nichts gegen eine Konzepterstellung.Kannst ja einen Antrag formulieren und ihn einreichen und sehen ob er so angenommen wird. Ich habe selbst habe mich fürs Schrauben entschieden, da mir das persönlich besser liegt und ich kaum Erfahrung mit Konzepterstellung habe. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Spicweasel :OD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.