ckeen Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 mal ne ganz dumme frage: müssen php-seiten ins cgi-bin-verzeichnis rein??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 5. März 2002 Teilen Geschrieben 5. März 2002 tach auch... das komt drauf an welche einstellung du in der httpd.conf hast. es gibt die möglichkeit php als modul oder als diesesanderedingsbums ... --weiss nicht mehr wie das heisst"sorry" als modul kannst du die php-dateien berall im docroot ablegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Also in der Regel läuft PHP meist als Apache Modul direkt und Du kannst somit PHP Skripte überall ablegen und ausführen, sofern sie die Endung *.php oder *.php3 haben. Wie schon gesagt, gibt es die Möglichkeit PHP auch als CGI Modul laufen zu lassen,... diese Variante wird aber IMHO nicht oft genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 also jetzt mal ne gaaaannnzz dummer Frage... ich nutzte PHP über den IIS ist das nun nen Apache oder CGI Modul? CGI oder..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von DePlague also jetzt mal ne gaaaannnzz dummer Frage... ich nutzte PHP über den IIS ist das nun nen Apache oder CGI Modul? CGI oder..? IMHO keines von beiden. Unter Windows ist das glaube ich eine *.dll Datei. Bin mir aber uahc nicht sicher, da ich keinen Webserver unter Win betreibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 hab gerade nachgesehn ist CGI aber kannst du mir mal bitte sagen was IMHO ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 IMHO->in my humble opinion->meiner bescheidenen meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von DePlague hab gerade nachgesehn ist CGI So weit ich weiss, musst du die PHP-Scripte unter IIS und PWS trotzdem nicht in ein CGI-BIN legen. Es reicht vollkommen wenn beim Server dann einstellst, das die Verzeichnisse des doc_root ausgeführt werden sollen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 aha das heißt das also, tja der begriff war mir (noch) nicht geläufig... zu dem CGI-BIN: bei Webspaces ja incl. den Unterverzeichnissen... es sei denn du hast es wo andershin definiert... oder du hast nen eigenen Server aufgesetzt... da kannst/musst du es da angeben (bei IIS ist der standard - SYSTEMDRIVE:\inetpub\wwwroot\) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomee Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 IMHO läuft unter IIS NUR die CGI- Version oder? Wo die .php - Datei liegt ist im Normalfall (Standardkonfiguration) doch egal. Hauptsache, die Verknüpfung (.php oder Ähnlich) ist mit dem PHP Parser (php.exe) hergestellt und wird bei einer Anfrage ausgeführt. Dies entspricht, meiner Meinung nach, der CGI-Version. Unter Linux, gibt es die Möglichkeit, PHP als Apache Modul zu installieren. Das hat den Vorteil, dass der PHP Interpreter nicht bei jeder .php Anfrage neu gestartet werden muß, wie dies bei der CGI-Version der Fall ist. Ciao, Thomas Meindl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.