Goos Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hi, ich bastel hier gerade an nem FTP Download in ner Anwendung und hab dabei folgendes Problem. Ich will der Fortschritt per Progressbar (CProgressCtrl) anzeigen. Das anzeigen is ja auch kein Porblem, aber die Ermittlung des passenden Wertes. Die Groesse des Files aufm FTP hab ich und nun such ich ne gute Möglichkeit, wie ich quasi die Anzahl der schon Übertragenen Bytes festellen kann. Hat vielleicht schonmal jemand was in der Richtung gemacht? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hab mittlerweile ne Loesung gefunden Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Poste sie doch mal... interessiert bestimmt auch andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Naja alles posten waer wohl n bissl arg viel, aber wenn jemand detailierte Fragen hat, helf ich gern. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Gibt´s da keine direkte Funktion, muß man also die Zeiten selber stoppen und die Übertragungsrate ausrechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ne richtige funktion gibts da leider nicht, aber man kann mit dem raw ftp command SIZE normalerweise die Groesse der Datei aufm FTP auslesen und dann mit dem aktuellen Filesize der Datei die lokal geschrieben wird vergleichen.....Dummerweise unterstützt z.B. der IIS das SIZE Kommando nicht und man muss sich die Groesse aus nem Directory Listing holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2002 Hmmm war doch keine so gute Loesung...zu langsam und ungenau. Ich machs jetzt doch genauer, was ja eigentlich auch nicht so problematisch ist, da mir CAsyncSocket::Receive ja die Anzahl der empfangenen Bytes zurueckliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.