progmaker Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hi, woran kann es liegen, dass keine Internet-Seiten angezeigt werden, obwohl man online ist? Die angegebene Seite wird gesucht und dann kommt eine Seite mit der Fehlermeldung "DNS Server oder Server nicht gefunden". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Morgen, gehts du vielleicht über einen T-DSL Router ins Netz? Wenn ja, musst du auf den Clients die DNS-Server der Telekom eintragen. Das Thema hatten wir schön öfter mal, such mal nach "T-DSL" und "Router", dann wirst du genug Informationen finden. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Nee, ich geh mit normalem 56k Modem ins Netz. Das Modem scheint in Ordnung zu sein, das Programm mit dem ich mich einwähle auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 'Scheint in Ordnung' heisst ja nicht, dass es in Ordnung ist. Woran erkennst du denn, dass du online bist? Hast du mal irgendeinen externen Server angepingt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Passirt das bei jeder Seite oder nur bei bestimmten? Öffne mal deine Eingabeaufforderung und setze einen Ping auf www.heise.de ab um zu prüfen, ob DNS einwandfrei arbeitet. Manchmal ist es sinnvoll die DNS Einträge des Providers per Hand im DFÜ-Netzwerk einzugeben. Passiert dfas eigentlich mit jedem Browser oder nur mit dem IE? Installier dir mal einen 2. Browser. Ich hatte auch Probleme mit der namensauflösung unter einigen IE Versionen. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Wenn ja, musst du auf den Clients die DNS-Server der Telekom eintragen. Was ist denn das für ein Router,Terran?? Es funktioniert zwar, aber es ist viel geschickter den Router selbst als DNS anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Also das Modem ist fleissig am Piepsen, wenn ich mich ins Internet einwähle. Dass ich online bin, erkenne ich an diesem Icon in der Taskleiste, wo 2 Computer hintereinander sind und blinken. Ihr wisst schon, was ich meine. Ping geht nicht, der sagt unbekannter Server. Mit IE geht es nicht, mit Netscape auch nicht. Noch was. Ich benutze Win ME und vor ein paar Wochen hab ich auf einer Partition Win XP installiert. Dann hab ich mir durch Rumspielen mit Partition Magic Win ME zerschossen, es ist nicht mehr gestartet. Dann hab Win ME neuinstalliert, hab's gestartet und nach dem Start kamen da ca 20 mal die Meldung dass auf der Platte auf C irgendwelche Dateien sind, die neuer sind als die, die ich installieren will und ob ich die neueren behalten möchte. Da ich dachte, dass diese neueren Dateien von Win XP kommen, habe ich alles mit nein beatwortet, die Dateien wurden also ersetzt. Jetzt befürchte ich, dass da irgendwo eine dll ersetzt wurde und mein Windoof damit nicht klar kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von DocNeo Was ist denn das für ein Router,Terran?? Es funktioniert zwar, aber es ist viel geschickter den Router selbst als DNS anzugeben. Verstehe die Frage nicht ganz, ich bin davon ausgegangen das er einen Hardware. oder Software T-DSL Router hat, dort musst man die DNS-Server der Telekom clientseitig eintragen. Das man auch den Router selbst als DNS-Server eintragen kann wusste ich nicht, dazu muss aber auf dem Router wohl auch ein DNS-Server laufen bzw. eine DNS-Weiterleitung? Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcturok Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Warum redet ihr eigentlich die ganze Zeit von Routern. Er hat doch gesagt, dass er lokal ein 56k Modem angeschlossen hat :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von bcturok Warum redet ihr eigentlich die ganze Zeit von Routern. Er hat doch gesagt, dass er lokal ein 56k Modem angeschlossen hat :confused: Sorry, Ich habe nur auf die Frage von DocNeo geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Reicht es nicht wenn du in deinem DFÜ-Netzwerk einfach einstellst das das DNS automatisch von deinem Internet- Provider zugewiesen werden soll? Diese Einstellung findest du in den Eigenschaften deiner DFÜ-Verbindung unter Netzwerk, TCP / IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ich werde es mal zu Hause ausprobieren. Wenn jemand noch mehr Vorschläge hat, dann immer her damit, bin für alles offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hatte auch mal das Problem bei einem Kunden, Modem 56K, T-Online 3.x, danach Versuch mit T-Online 4.x, Modem hat normalerweise angewählt, Verbindung stand, aber kein Seitenaufbau. Alles versucht (wirklich alles!), DNS-Server von Hand eingetragen, DFü-Netzwerk deinstalliert und neu draufgemacht, mehrere Modems ausprobiert, Modem deinstalliert und wieder rauf, andere Treiber, Kabel getauscht, rumgepingt wie ein Wilder, Paketgröße erhöht, Timing geändert (unter Hotline-Anweisung), T-Online runter und wieder rauf, Änderungen in der Registry, Browser deinstalliert und neu draufgeklopft, andere Zugansdaten, 3 (D R E I!!!!!) Stunden Hotline von T-Online, nix. Absolut nix. Am Ende mit meinem Latein. Zu guter letzt formatiert, neu installiert, und siehe da: Verbindung UND Seitenaufbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 7. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2002 Ich hatte gestern auch kein Bock mehr, meine Zeit zu verschwenden. Platte formatiert, Win neu drauf. Das war's jetzt geht's wieder. Trotzdem danke für all die Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.