snuuts3000 Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Hallo!! Ich habe meinen Projektantrag ein zweites Mal zurückbekommen, mit der Begründung, daß ich die Projektphasen klar trennen soll. Daher habe ich den Plan nochmal überarbeitet und denke diesmal kann nichts mehr schiefgehen. Aber zur Sicherheit, hätte ich gerne noch ein paar Stellungnahmen (Das Projekt ist eine Stammdatenübernahme). Danke!! Hier mein Plan: Planung 2h Ist-Analyse 3h Soll-Konzept 4h Erstellung DV-Konzept 8h Erstellung Pflichtenheft Realisierung 10h Implementierung Debitorenstamm 4h Implementierung Kreditorenstamm 8h Implementierung Artikelstamm 10h Test- und Nachbesserungsphase Dokumentation und Übergabe 2h Erstellung Benutzerhandbuch 10h Erstellung prozessorientierter Projektbericht 3h Installation/Übergabe 64h gesamt Herzliche Grüße aus Köln snuuts3000 Zitieren
Flameboy Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Hi, ich würde das mit der Nachbesserungsphase weglassen und Testen hinschreiben oder ausführlicher Test! Hört sich sonst so an, als würdest Du jetzt schon wissen, daß Du Fehler machen wirst! Ich weiß, das ist der Normalfall! Aber es wird wohl eher erwartet die Fehler gleich zu erkennen! Ansonsten halte ich aber alles für realistisch! Flameboy Zitieren
biker.enti Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 @snuuts Schreib am besten Testing und Bugfixing. Hört sich besser an. Zitieren
Arwen Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Hi ich schicke dir mal meine Aufteilung vielleicht hilft dir das ja weiter. Gruß Arwen Istanalyse - Gespräch mit dem Kunden - Erstellen des Pflichtenheftes Realisierung - Finden und vergleichen möglicher Lösungen - Entscheidungsfindung mit dem Kunden - Installation des Servers, der Druckertreiber und diverser Software - Testen des Systems inklusive Beseitigung eventueller Fehler - Vorstellen der Lösung beim Kunden und anschließende Übergabe Dokumentation - Projektbericht - Technische Dokumentation - Kundendokumentation Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.