alligator Geschrieben 9. November 2001 Geschrieben 9. November 2001 Hi Leute. Also ich hab mir meine DVD gerippt mit dem Format 16:9. Und der Film ist jetzt ziemlich langgezogen im Format. Frage: 1. Was ischs richtige Format ? 2. Gibt es Player, die mir de entzerren ? 3. Gibt es Software, die dieses Format mir jetzt wieder umwandelt? Danke für Hilfe cu alligator Zitieren
R8DER Geschrieben 10. November 2001 Geschrieben 10. November 2001 Geh mal auf http://dvds-kopieren.de , da gibt es ne ziemlich gute anleitung für sowas! Wie is das eigendlich, DVD kopieren, eigene Sicherheitskopien erstellen ja, fremde DVD's kopieren nein?? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 10. November 2001 Geschrieben 10. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator: <STRONG>...Also ich hab mir meine DVD gerippt mit dem Format 16:9. Und der Film ist jetzt ziemlich langgezogen im Format. Frage: 1. Was ischs richtige Format ? 2. Gibt es Player, die mir de entzerren ? 3. Gibt es Software, die dieses Format mir jetzt wieder umwandelt?...</STRONG> Zitieren
alligator Geschrieben 10. November 2001 Autor Geschrieben 10. November 2001 HI Crash. Also ich hab auch Easydivx 0.73 benutzt. Auf der DVD steht drauf Bildformat = 1:2,35. Wenn ich es im Format 16:9 oder 1:2.35 rippe, dann war es verzerrt. Und wenn ich es im Format 4:3 rippen will ,dann hängt sich mwin Rechner immer an der gleichen Stelle nach ca. 20 Minuten auf. Geht des bei dir mit 4:3 bei Easydivx ? Oder mach ich da was falsch ? cu alligator Zitieren
Crash2001 Geschrieben 11. November 2001 Geschrieben 11. November 2001 Hi Also das Format (hochgerechnet 20:47) kenne ich nicht. Hab bisher nur 4:3 oder 16:9 gehabt. Und da lief es ohne Probs. Zitieren
alligator Geschrieben 11. November 2001 Autor Geschrieben 11. November 2001 Hi. Also man nimmt immer das Bildformat, der auf der DVD hinter drauf sthet oder? cu alligator Zitieren
Crash2001 Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Also zumindest würde ich das so machen und mache es auch so. Zitieren
developer Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Also ich benutze FairUse. Dort hat man u.a. die Option, die Software nach der Optimalsten Auflösung suchen zu lassen (d.h. er scannt den schwarzen Rand der vob-Files bis es zum Bild wird und nimmt nur diesen Bereich). Zitieren
alligator Geschrieben 12. November 2001 Autor Geschrieben 12. November 2001 @Developer Isch des Tool genauso Freeware & idiotensicher wie Easydifx ? Oder isch des voll der Act wie mit den anderen Tools ? cu alligator Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.