natrixnt Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Tach, Ich habe ein keines Problem, den ich möchte eine Comschnittstelle aus VisualAge ansteuern. Ich habe mir das Zip-File von Sun geholt, die Klassen importiert und ein kleines Programm geschrieben. Es findet nur keine Ports. Ich denke es liegt daran, dass es die win32com.dll nicht ansteuert. Wo muss die plaziert werden in VisualAge? Gruss Niclaas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Hi Hier eine kleine Anleitung wie es funktioniert: Es ist gar nicht so schwer, mach es genau so nach diesen Schritten: - Download des Packetes JavaComm von java.sun.com - Entpacke die ZIP-Datei - Erstelle ein neues Projekt in VA - Importiere in dieses Projekt das File "comm.jar" - Importiere in dieses Projekt die Source-Files aus dem Verzeichnis "samples" - Kopiere die Datei "javax.comm.properties" in <InstallRoot>\Visual Age for Java\ide\programm\lib\ - Kopiere die Datei "win32com.dll" in <InstallRoot>\Visual Age for Java\ide\project_resources\NAME_DES_NEUEN_PROJEKTES\ Wenn Du nun die Klasse "SerialDemo" aus dem Default package startest, dann solltest Du in der ComboBox mindestens Com1 & Com2 zur Auswahl haben. Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.