AkiP Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo Leute, Immer wenn ich im Internet über ie eine E-Mail senden möchte kriege ich die Meldung "Fehler beim Senden von E-Mail. Es wurde kein E-Mail Programm für den Versand von Internetverknüpfungen eingerichtet." Unter der Internetoptionen -> Programme -> E-Mail ist bei mir nichts eingerichtet. Jetzt kommts: Ich kann Dort kein E-Mail Programm z.B. Outlook Express auswählen, weder noch Editieren. Wo muß ich Editieren damit ich wie oben beschrieben E-Mails versenden kann? Für die Antworten bedanke ich mich Herzlich. :D Mfg AkiP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Tach, du suchst schon an der richtigen Stelle, seltsam das er bei dir nichts zum auswählen anzeigt. Ganz sicher das du Outlook Express installiert hast? Wenn ja, vielleicht deinstallieren und noch draufspielen, vielleicht ist bei der ersten Installation etwas schiefgelaufen. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Am besten die Outlook-Vollinstallation, die auch beim Office-Paket dabei ist, draufmachen... Mit Outlook Express hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ich benutze Outlook Express. Und wenn ich den nochmal installieren muß, muß ich ie auch deinstallieren. Das hatte ich auch schon ausprobiert gehabt aber es futz nett. Ich dachte velleich in der Registry ein Eintrag vornehmen. Ich weiß aber nicht, ob es in der Registry so ein Eintrag existiert. Ich habe jeden Falls nichts gefunden. Kennt Ihr nicht eine andere Alternative was das Lösungsvorschlag angeht?? Gruß, AkiP PS: Als OS benutze ich win2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Also ich nehme schon stark an, daß da irgendwo in der Registrierung Daten vorhanden sind, die der IEX einfach nur ausliest. Ich hab da z.B. mein Pegasus Mail drin stehen Müsste irgendwas mit "Internet Mail" oder sowas sein... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Danke. Ich werde mal gleich danach suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Nee auch nett. Habs war viele Einträge gefunden, aber nirgend wo ein Schlüssel wo ich es hätte Editieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Also ich habe Outlook Express installiert, und damit überhaupt keine Probleme. Versuch es doch einfach mal noch das ganze zu deinstallieren und neu drauf zu machen (nur Dein Adressbuch vorher kopieren). Sollte eingetlich sofort gehen. Wenn ich auf eine Mail-Adresse im Internet klicke öffnet sich bei mir gleich ein Fenster um eine neue Mail zu schreiben. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ok. Gibt es ein möglichkeit unter win2k den Outlook Express zu deinstallieren, ohne den IE zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von AkiP Ok. Gibt es ein möglichkeit unter win2k den Outlook Express zu deinstallieren, ohne den IE zu deinstallieren? Tach, ja es gibt sogar mehrere, hier der Link zu der Microsoft Methode : (sorry, bekomme es nicht ordentlich hin die Mega URL von Microsoft zu posten, such einfach in der Microsoft Knowledge Base nach dem Artikel : Q257824, da stehts drin.) In der c't 21/01, Seite 162 ist ebenfalls eine Lösung, die sogar einfacher sein soll. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiP Geschrieben 6. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2002 Danke Terra Marine. Zu dumm nur das ich schon c`tRom weggeschmissen habe. Ich werschuchs mal bei Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Original geschrieben von AkiP Danke Terra Marine. Zu dumm nur das ich schon c`tRom weggeschmissen habe. Ich werschuchs mal bei Microsoft. Du wirfst deine c´T ROMs weg ???? Man sollte dich steinigen lassen Demnächst sag mir vorher Bescheid. (Blasphemie) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ansonsten gibt es in den Outlook-Express Optionen auf dem Register Allgemein ganz unten (ind er 6er Version jedenfalls) noch die Möglichkeit, Outlook zum Standard Mail Handler (watt nen Ausdruck) zu erklären. Das mit den CT-Roms is echt frech! Warum hast du dann überhaupt ein CT plus Abo? kost doch viel mehr!! Und wenn du jetzt schon die letzte nicht mehr hast..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.