TVC#5 Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo Leute! In den Windows Gruppenrichtlinien kann man in der Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer einstellen, dass der Proxy pro Computer und nicht pro Benutzer konfiguriert ist. Meine Frage: Ich kann zwar hier "aktiviert" auswählen, aber wo trage ich denn jetzt letztendlich den Proxy ein. Da sollte es doch irgendwo ein Feld geben in dem man Proxy und Port eintragen kann. Gruß TVC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Im internet explorer selbst, unter /Extras/Eigenschaften/Verbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 7. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2002 Ich will das aber über die Gruppenrichtlinien machen, und nicht an alles 200 Clienten laufen und das vorher einrichten. Die Einstellung soll für jeden Computer gelten, soll aber über Gruppenrichtlinien zugewiesen werden. Gruß TVC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Tach, benutzt ihr den Microsoft Proxy Server ? Dieser kann so konfiguriert werden, das er seine ip-adresse automatisch an die Clients gibt, ausserdem weitere Einstellungen (z.B. ausgenommene Seiten). Bei den Clients muss dazu automatisches Konfigurationsskript verwenden eingeschaltet sein, plus die Adresse des Proxy Servers. Vielleicht hilfts ja weiter. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 7. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2002 nein, unser Proxy ist squid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 sofern ich mich nicht irre kann man das doch am DHCP einrichten, dass der direkt die IP-Adresse vom Proxy an den Client übermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.