DonMaro Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Ok, alles klar, thx... ich schau zuhause mal... Noch ne Idee, woran das liegen könnte, falls DMA aktiviert ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hat der Burn Proof? Ich gehe doch mal davon aus, oder? Probier mal, ob der schneller ist, wenn das Burn Proof deaktiviert ist. Hatte ein freund von mir auch schonmal bei dseinem 24x-Lite On. Genaueres woran das da lag weiss ich auch nicht, aber wenn das Burn Prof deaktiviert war, hat der einfach schneller gebrannt.... zumindest unter Nero. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Vielleicht ist auch eine Option aktiviert, die z.B. bei Ricoh-Brennern "Just Speed" heißt. Dabei wird der Rohling analysiert und die beste Brenngeschwindigkeit ermittelt. Bei Nero wird diese Option bei der Brennerauswahl aktiviert und deaktiviert. Dort gibt es neben der Auswahl, ob man Burn Proof o.ä. aktivieren will, auch meist den Punkt, daß man die andere Option aktivieren und deaktivieren kann. Überhaupt: wenn Du brennen willst, zeigt Nero überhaupt 16-fache Brenngeschwindigkeit an? Wenn nicht, dann ist diese Option aktiviert. Ich habe die Option auch deaktiviert und keine Probleme damit, ich habe einen Ricoh-Brenner. Nachtrag: wenn ich von Festplatte brenne, dauern 700 MB knapp 5:30 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Also, ich brenne auch mit Nero 5... Burn-Proof hatte ich bislang immer an, werde das mal ändern... Die Auswahl der Brenngeschwindigkeit ist auf 16x eingestellt... "Just Speed" sagt mir nichts, hab ich noch nicht gesehen... werde aber mal in Nero ein bisschen forschen... neben dem Burn-Proof isses bei mir nicht... Ok, thx schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.