Hajooo Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo, auf meinen Pc's, verbunden über Crossover, läuft zur Zeit Windows. In einem halben Jahr wird auf einem Pc Linux hinzukommen. Was für eine Netzwerkkarte soll ich kaufen? Geht die billigste? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 na klar geht die billigste...warum den auch nicht..es sollte nur eine 100 Mbit karte sein denn 10 Mbit sind einfach zu langsam..vielleicht solltest du auch auf "wake on lan" achten wenn du es brauchst. warum teuer wenn es auch billiger geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Wenn es günstig sein soll, dann würde ich eine Karte mit Realtek Chip nehmen, damit hat man dann keine Treiberprobleme. Wenn Geld keine so große Rolle spielt, dann tendiere ich zu Intel oder 3Com. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 3com is my favorit!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 ich höre immer wieder 3com oder Intel ...warum?? diese markenkarten sind viel teurer und können sie mehr? nein! also meine meinung nach wie vor : man kann auch gutes für wenig geld bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Du hast dir die Frage selbst beantwortet!!! Es ist ein Markenname und eben diese Namen stehn für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit!!! Das kann man eben nicht immer auch von jedem 0-8-15 Modell erwarten oder verlangen!!! Bei diesen aber eben schon (sin ja auch teuer genung!!!) n8i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Im Frimennetz laß ich mir 3Com und Intel grad noch so gefallen, aber zu Hause werde ich mir nie so eine Karte einbauen! hab drei Rechner im Netz, alle mit Realtek 8139C-Chip drauf, absolut tadellos, unter allen erdenklichen Windows-Betriebssystemen, von NT über Server bis XP. Also schau, daß Du Karten mit Realtec 8139C kriegst, die Bezeichnung steht auf dem Chip drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Original geschrieben von 2-force ich höre immer wieder 3com oder Intel ...warum?? diese markenkarten sind viel teurer und können sie mehr? nein! also meine meinung nach wie vor : man kann auch gutes für wenig geld bekommen.... Natürlich können 3com oder Intel Karten mehr, deswegen kosten die auch Geld. Die aktuellen Nics von 3com(z.B. 3c905c) oder Intel(z.B Etherexpress Pro 100/s) haben z.B. Managementfähigkeiten und unterstützen z.B. Remote-Boot Vorgänge durch PXE (Preebot Execution Environment). Oder kannst du ner 20DM Netzwerkkarte etwa vor dem Bootvorgang per DHCP ne Ip zuweisen? Wie gesagt, die Dinger sind eher für den Professionelleren gebrauch, die eine normaler Anwender nicht braucht. Da tuts natürlich auch ne 20DM, verzeihung 10€ Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Original geschrieben von Hajooo Hallo, auf meinen Pc's, verbunden über Crossover, läuft zur Zeit Windows. In einem halben Jahr wird auf einem Pc Linux hinzukommen. Was für eine Netzwerkkarte soll ich kaufen? Geht die billigste? Gruß Hajooo Im Billigbereich kann ich dir die NICs mit Realtek-Chip empfehlen (8139c, 8139a), die sind halt wirklich preiswert und werden zumindest von Suse-Linux nativ unterstützt. Ich hab in einem Linux-Router 3 NICs mit unterschiedliche Realteks zu laufen -> keine Probleme. Unter Windows sowieso nicht. Bei www.snogard.de bekommste prima NICs schon für 11,90 EUR. Bei denen liegt aber für den Fall des Falles auch ein komplettes Treiberpaket bei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Es sollte eigentlich jede NE2000 Kompatible Karte tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 10. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2002 Nachdem ich meine Kiste "zu Tode" konfiguriert hatte, mußte ich Sie frisch aufsetzen. Die 3com wurde automatisch erkannt. Never touch a running system! Tx Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.