Sven Eichler Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hat mir jemand ein paar Tips oder einen guten Link zum Thema Datensicherung? Vor allem bezüglich des besten Ablaufes, sprich Zeitintervalle, Anzahl der Bänder, wann wird auf was was gesichert...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 dazu kann man überhaupt nichts hilfreiches sagen, bevor man nicht die situation vor ort kennt: - datenmenge -hw und sw voraussetzungen -bsystem -etc -etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 Original geschrieben von CK dazu kann man überhaupt nichts hilfreiches sagen, bevor man nicht die situation vor ort kennt: - datenmenge -hw und sw voraussetzungen -bsystem -etc -etc Also, wir nutzen NT4.0, NT Server, NT Terminal Server, Win2000, haben einen Tandberg DLT-7000 Streamer (35/70GB), die Daten passen locker auf die Tapes drauf, mir geht es in erster Linie jetzt darum: In welchen zeitlichen Abständen nehme ich welches Band? Es gibt doch das Prinzip von der Großvater-Vater-Sohn-Sicherung, z.B.. Wie läuft die ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Du kannst es auch so machen: Für die Sicherung unter der Woche benötigst Du sechs Bänder, damit Du eine ganze Woche zurückspielen kannst und nicht am Montag den Montag der vorherigen Woche überschreibst. Für die Wochensicherung am Freitag benötigst Du fünf Bänder, damit Du einen ganzen Monat recovern kannst und nicht in der fünften Woche..... Und letztendlich für die Wochensicherung brauchst Du xx Bänder, je nachdem wie lange Dein Backup vorhalten soll und nicht im xxten Monat..... Hm, habe ich mich verständlich ausgedrückt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 Hey, ja, das hört sich irgendwie vernünftig an, so etwas in der Richtung ist mir auch vorgeschwebt... Thanx!!!! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Nabend nochmal, Auf dieser Seite wird das Grossvater-Vater-Sohn Prinzip erklärt, ausserdem gibt es generell viel Infos zur Datensicherung : http://www.luk-korbmacher.de/Schule/Orga/datasich.htm Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 9. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2002 Super-Link! Kann ich nur empfehlen, ist nämlich so einfach geschrieben, daß ich es auch verstehe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.