william Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hallo Leutz ! hab versucht meinen Promise UDMA100 Controller zum laufen zu bringen, sobald ich die Karte reinstecke bleibt das System beim Laden von Windows hängen, hab etwas rumgespielt und verschieden PCI Slots probiert, ..... mit dem Resultat, das sich die Soundkarte mit dem Controller nicht vertragen ! ein Blick in die Interruptverteilung ergibt folgendes: fast alle Geräte liegen auf IRQ 7 ca. 5 Stück, USB, Soundkarte, 2 Netzwerkkarten, der UDMA Controller.... der Witz ist das es ziemlich viel freie IRQs gibt aber fast alle Geräte auf IRQ 7 liegen,,,,, gibt es eine möglichkeit die IRQs manuell zuzuweisen ??? OS Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Ich glaube, es liegt daran, daß Du erstens im BIOS eingestellt hast, daß Du ein Plug&Play OS hast und zweitens der PC von Windows als ACPI-PC konfiguriert wurde. Schalte mal die Option im BIOS aus und konfiguriere den PC im Gerätemanager von Windows als "Standard-PC" (über Treiber aktualisieren), dann kannst Du wahrscheinlich auch die IRQs manuell verteilen, jedoch mußt Du dabei beachten, daß sich verschiedene Slots sowieso einen IRQ teilen, egal, welchen Du einstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.