UserNeo Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hi, ich bin noch ein ziemlicher Newbie in Sachen C++, dennoch habe ich ein paar kleine mehr oder weniger sinnvolle Tools programmiert, nun würde mich mal interessieren wie ich solch schicke Menüs wie bei OfficeXP hinbekomme. cu userneo ps: mein c++ progamm ist visual studio 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhOen1X Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 XP -> Schicke Menüs ???? Hmmm, so spontan würd ich mal zu LSD raten! K is n helfender Beitrag. *schäm* Kann ich mir aber bei XP net verkneifen !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Original geschrieben von UserNeo nun würde mich mal interessieren wie ich solch schicke Menüs wie bei OfficeXP hinbekomme. Wenn du vom Design, also Aussehen sprichst : Das sind bereits fertige Komponenten, deren Style du so einstellen kannst, dass sie aussehen, wie bei Office XP. Die kann man sich mittlerweile auch im Netz runterladen (sind kostenlos), ich weiss allerdings nicht, wo. Ich würde am besten unter "derentwicker.de" mit der Suche anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Mitterweile gibt es auch unter www.codeguru.com eine MFC-Klasse mit XP-ähnlichen Menüs. Habe die Klasse aber noch nicht selbst getestet, kann deshalb nicht sagen, wie gut die ist. http://www.codeguru.com/menu/owner_drawn_menu3.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 habe die klasse von codeguru.com schon getestet. habe aber nur die funktionalität aus den klassen geklaut. dabei hat das ganz gut funktioniert. <werbung>fertiges produkt auf www.luzifers-hp.de unter dem menüpunkt files. der name des programms ist shutdow napp 2.4</werbung> zumindest ist die klasse empfehlenswert um zu sehen wie man es prinzipiell macht und die grundfunktionalität ist vorhanden. kann man bei bedarf dann ja beliebig erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UserNeo Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 vielen dank für die Infos das ist genau was ich gesucht habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.