GambaJo Geschrieben 6. März 2002 Teilen Geschrieben 6. März 2002 Hab eine Wheel-USB-Maus. Leider funktioniert das Rädchen nicht. Habe die Zeile "ZAxisMapping 4 5" in die xconfig eingefügt, wie es auf der Suse-Seite steht (habe nähmlich Suse 7.3 Prof), doch es hat leider nichts gebracht. Weis jemand Rat?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Tach, hast du als Protokoll mal "IMPS/2" eingetragen (in der XF86Config)? Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 7. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2002 Ja, habe ich. Habe sogar unter Sax2 die Wheel-Option eingeschaltet. Wußte allerdings nicht welche Werte ich da eintragen soll. Eingestellt war 0 und 0, ich habe 4 und 5 eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossi Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Ein wenig spät, aber vielleicht hilft es ja noch was, falls das Problem noch nicht beseitigt ist. Habe auch mal ne lange zeit versucht ne Wheel Mouse unter Linux zum Laufen zu kriegen. Ist damals daran gescheitert, dass einige Wheel Mäuse das dafür nötige Mausprotokoll nicht genügend unterstützen, meine damals auch. War eine Logitech Wheel Mouse (in der OEM Version) mit einem grauen Logitech-Logo. So soll es einige abgespeckte Mäuse auf dem Markt geben, die oft mit Komplett-PCs mitgeliefert und unter dem mitgelieferten Windows ohne Probleme lauffähig sind. Teilweise wird das Rad (außer als Taste) nicht erkannt, oder bei richtigen Einstellungen flitz unter x der Mauszeiger immer sonstwohin in die Ecke und nichts geht mehr. Habe letztends wieder von so einer Logitech Mouse gehört. ist die ganz billige Variante, ohne Logo drauf. Nur mal so... Ossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.