Seaangel Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Hallo an alle! Ich habe einen heissen Tip für euch. Es gibt tatsächlich ein Handbuch zur Abschlussprüfung der IT-Berufe!!!!! Das Buch enthält wirklich alle wichtigen Informationen zur schriftlichen Prüfung (wie man sich am besten vorbereitet, wie das alles abläuft und wie es bewertet wird). Alles zum Abschlussprojekt (Antrag, Doku, Präsentation und Fachgespräch) etc. Das Buch ist wirklich gut! Ich hätte die Doku ansonsten wohl nicht hingekriegt. Da steht genau drin was in die Doku gehört und was nicht... Das Buch kostet zwar 19,90 €, aber das Geld ist es wert!!! Und damit jeder der das Buch haben will es auch bestellen kann hier noch die Angaben: ISBN: 3-8045-9705-X Titel: Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe Autoren: Hasenbein / Heinrich Verlag: Winklers Verlag Liebe Grüsse und euch allen viel Glück bei der Prüfung Seaangel Zitieren
flashaholic Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 stehen da auch schon die lösungen der prüfung drin? Zitieren
biker.enti Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Nö, Lösungen sind keine drin. Ist ganz gut zum Lernen, aber es ist megaumfangreich und wenn Du es als Prüfungsunterlage nutzt (bei einigen IHK's erlaubt) mußt Du genau wissen, wo Du suchen mußt, sonst suchst Du Dir einen Wolf. Zitieren
Seaangel Geschrieben 8. März 2002 Autor Geschrieben 8. März 2002 Ich glaub hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Ich meine nicht das Handbuch das zur schriftlichen Prüfung zugelassen ist (auch Tabellenbuch genannt). Ich meine tasächlich ein Buch das sich ganz speziell mit der Projektarbeit und der schriftlichen Prüfung für die IT-Berufe befasst! Da hast du z.B. die Kapitel: Prüfung Teil B (schriftliche Prüfung) Konzept und Antrag (Bezogen auf das Abschlußprojekt) Projektbericht Die Präsentation des Projektes Fachgespräch Mündliche Ergänzungsprüfung Ergebnis und Besondere Fälle Das Tabellbuch hilft dir garantiert nicht dabei die Doku zu deinem Projekt zusammen zustellen! Zitieren
Schaf Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Ist das Buch IHK unabhängig, weil ich war schon auf so manch einer IHK und alle wollen die Doku anders. Manche geben vorschriften für Schriftgröße, Seitenrand, Absatz, ... Anderen IHK's ist das egal. Schaf Zitieren
Seaangel Geschrieben 8. März 2002 Autor Geschrieben 8. März 2002 Ja, es ist IHK unabhängig. Allerdings sind die Stellen wo etwas wirklich von der IHK abhängig ist auch so gekennzeichnet. Da solltest du dich wirklich besser bei der IHK selbst erkundigen wie die das haben wollen Zitieren
Homer Geschrieben 14. März 2002 Geschrieben 14. März 2002 Es gibt übrigens mehrere Bücher zu diesem Thema ! Hab mir mal eins Besorgt, da sind die (voraussichtlichen) Prüfungsfragen für alle IT-Berufe drin ! "Prüfungsbuch für IT-Berufe" Thomas Schneider ISBN 3-7782-6010-3 Holland+Josenhans Verlag Kostet so etwa 20 EUR ! Hab das mal nem ehemaligen Prüfling gezeigt, der war stinksauer, steht alles drin was ran kam ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.