Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

am Montag abend wollte ich zu Hause mein Outlook aufmachen, und da kam sinngemäß die Meldung, daß ich nicht auf die Outlook.pst zugreifen dürfe (unter Win98SE). Als tolle Hilfe hab ich dann den Tip mit der scanpst.exe gefunden. Beim Versuch, diese Datei auszuführen, sagte der Rechner, daß ich vorher erst Scandisk mit der Intensivprüfung ausführen muß.

Was mich jetzt 'n bißchen wundert, ist, daß Scandisk seit Montag abend läuft und immer noch nicht fertig ist...:confused:

Weiß jemand von Euch

a) wie das Outlook - Problem zu lösen ist?

B) wie lange Scandisk dauern kann/darf?

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - ich hab nämlich keine Ahnung, was es sonst sein könnte..

Danke

-etops-

Geschrieben

Scandisk kann u.U. bei größen Platten schon ein wenig dauern.

Allerdings ist so lange ungewöhnlich. Mach das ganze mal im abgesicherten Modus.

Es kann auch sein, daß ein "freundlicher" Trojaner/ Virus das Scandisk blockiert.

Geschrieben

starte den scandisk in ausführlichen modus

du sollst bloß aufpassen dass es im hintergrund kein virenscanner oder andere programme laufen. jedes mal wenn eine programm auf daten und somit auf festplatte zugreift - beginnt scandisk von neuen :)

Geschrieben

Ähm...ja, ok...ich glaub dann kenn ich schon mal den ersten Grund dafür, warum das so lang dauert...danke!

Und wie sieht das mit der outlook.pst aus? Hat da jemand einen guten Ratschlag, wie ich die wieder zum Laufen kriege? Ich hab nix gesperrt oder versteckt oder schreibgeschützt oder was auch immer (hab ich natürlich sicherheitshalber auch schon geprüft).

Und jemand anders war definitiv auch nicht am Rechner...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...