freak Geschrieben 28. August 2000 Geschrieben 28. August 2000 wie kann ich einige oder mehere stellen (zeilen) aus textdateien in einer delphi 5 anwendung auswerten? oder gibt es irgendwo fertige anwendungen ? danke für die hilfe freak Zitieren
luvsux Geschrieben 29. August 2000 Geschrieben 29. August 2000 Hi! Es ist zwar schon länger her bei mir mit Delphi, und ich verstehe auch nicht was du mit "auswerten" meinst, aber müßte es nicht mit folgenden Befehlen gehen (Schau mal in der Delphi Hilfedatei nach der richtigen syntax; die ist sehr gut. Das klingt auch besser als rtfm )): asign (? so ähnlich...) open readln until eof (wenn es eine TXT-Datei ist liest du mit readln zeilenweise ein bis zum EndOfFile) close... cu luvsux Zitieren
DevilDawn Geschrieben 29. August 2000 Geschrieben 29. August 2000 Hm hab Delphi auf Platte moment mal... *Such* ... ASSIGN (HANDLE,Dateiname); RESET (HANDLE); WHILE NOT EOF(HANDLE) DO READLN (HANDLE, Stringvar) CLOSE (HANDLE); luvsux hat also ein gutes Gedächtnis Zitieren
TG Geschrieben 30. August 2000 Geschrieben 30. August 2000 Original erstellt von luvsux: Hi! Es ist zwar schon länger her bei mir mit Delphi, und ich verstehe auch nicht was du mit "auswerten" meinst, aber müßte es nicht mit folgenden Befehlen gehen (Schau mal in der Delphi Hilfedatei nach der richtigen syntax; die ist sehr gut. Mit auswerten meinte er wahrscheinlich, vergleichen oder so nach bestimmten Kriterien! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.