Alfomio Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Servus@all hab ein Prob mit nem DC von uns. Features: Win 2K Server, Active Directory, DC lsass.exe benötigt zwischen 80 und 99 % die CPU. Hat jemand ne Ahnung was lsass.exe macht, bzw was lsass.exe veranlassen lässt soviel CPU nutzen zu müssen? Ist dringend, da unsere Zweigstelle z.Zt. brach liegt und nix arbeiten kann. thx Zitieren
2-frozen Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Schau mal hier. Würde empfehlen das SP2 drüberlaufen zu lassen. Zumindest im SP1 ist eine neuere lsass.exe vorhanden. Local security authority subsystem (Lsass) -> Nutzerprozess der Lsass.exeausführt welche für die lokale Sicherheitsverfahren, Nutzeridentifikation und um Sicherheitsprüfungsnachrichten zum Ereignisprotokoll hinzuzufügen nötig ist. Der local security authority service, eine dll (Bibliothek) die von Lsass geladen wird stellt die meisten dieser Funktionen zur Verfügung. Gruß, 2-frozen Zitieren
Alfomio Geschrieben 7. März 2002 Autor Geschrieben 7. März 2002 thx ...aber wir haben das SP2 schon drauf gehabt als es plötzlich anfing...vorsichtshalber haben wir es nochmal aufgespielt hat leider auch nix genutzt...:confused: :confused: Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Vielleicht den neuen Sicherheitssammelpatch drüberbügeln ? Aber ich weiß nicht, ob das in deinem Fall hilft. Zitieren
Alfomio Geschrieben 7. März 2002 Autor Geschrieben 7. März 2002 Ich bin schon völlig verbeilt von der Problemsuche, Lösungsfindung. @Alrik weißt du wie genau der Patch heißt? ich find ihn einfach net und seh nur noch Bahnhof :rolleyes: Zitieren
Alfomio Geschrieben 11. März 2002 Autor Geschrieben 11. März 2002 Nach 2 Tagen sinnloser Suche und keiner Problemlösung haben wir nun das Active Directory deinstalliert und wieder installiert nun läuft es wieder normal. Hinweis für diejenigen, die auch einmal dieses Problem haben sollten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.