Abolist Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Ciao Leutz... hab da mal ne Fage zu der Projekt-Doku. Es geht um die Soll-Analyse. Meine Frage: Sollte ich die Analyse glieder in Punkte von 1 bis... oder sollte ich einfach das ganze in einem Text formulieren!? :confused: Hab mir schon ein paar Abschluß projekte angeschaut und bemerkt, das sie alle in irrgend einer Art und Weise gegliedert waren.... Sagt mir mal was Ihr so machen würdet...merci machts Gut....The Abolist Zitieren
Spiceweasel Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 Ich bearbeite gerade mein Projekt und habe eigentlich beides jeweils an den passenden Stellen verwendet. Nebenbei-Ganz fataler Fehler: Eine Soll-Analyse gibts nicht.Das ist sachlich falsch und macht einen sehr schlechten Eindruck. Es ist ja noch nix vorhanden, also kann es keine Analyse geben. Was Du meinst ist ein Soll-Konzept!!! Spiceweasel :OD Zitieren
Abolist Geschrieben 7. März 2002 Autor Geschrieben 7. März 2002 es heißt wirklich Soll-Konzept. Danke für den Hinweis.....und danke für Dein Tipp brauche aber noch weitere Anregungen. The Abolist Zitieren
luettmatten Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 Kann man auch IST-Zustand und SOLL-Zusatnd schreiben ? Zitieren
Spike Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 Original geschrieben von luettmatten Kann man auch IST-Zustand und SOLL-Zusatnd schreiben ? Nein, ein Zustand ist etwas was schon vorhanden ist. Zitieren
Poldi Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 ich würde das schon gliedern, der übersicht willen. wenn du alles in einem text runterschreibst, sieht das nicht sehr strukturiert aus. du mußt ja auch keinen roman zu jedem unterpunkt schreiben, wenns dann halt nur 2 sätze bei einem unterpunkt sind, dann ist das halt so ... Zitieren
dennisre Geschrieben 20. März 2002 Geschrieben 20. März 2002 Original geschrieben von Spike Nein, ein Zustand ist etwas was schon vorhanden ist. SOLL-Zustand kann man schon sagen, man beschreibt eben den Zustand den man erreichen soll. Ich verwende aber die Begriffe Ist-Annelise und Soll-Aufnahme. Zitieren
Spike Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Soll-Aufnahme? Wie kannst du etwas aufnehmen was nicht vorhanden ist? Nimm besser die Begriffe "Ist-Zustand", "Ist-Analyse" und "Soll-Konzept", deine IHK wird es dir danken Zitieren
Schaf Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Moing, wegen den richtigen Begriffen muss ich Spike zustimmen. Und zur Gliederung: Ja, ich würde es auch gliedern, das sieht erstens besser aus und man kann sich besser einlesen. Schaf Zitieren
Snowghost Geschrieben 21. März 2002 Geschrieben 21. März 2002 Ein Gliederungspunkt, in dem lediglich 1-2 Sätze drin stehen, sieht aber auch nicht besonders gut aus. Dann hast du irgendwann mehr Gliederungspunkte als Text. Und das sieht dann danach aus, als ob du nur Seiten zusammen bekommen willst. Aber es kommt natürlich auch auf dein Projekt/Thema drauf an, wie stark du es untergliederst. Eine allgemeingültige Aussage wird man da kaum treffen können. Snowghost Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.