Jester Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Hallole, ich habe ein Frame mit MenuBar, füge selbstprogrammierte Panels hinzu, die sich über die MenuBar legen, sodass diese sich zwar offensichtlich öffnen, aber nicht mehr anklicken lassen. Wie bekomme ich die MenuItems in den Vordergrund?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Ist das ganz sicher eine MenuBar? Also von AWT? Und was sind das für Panels? JPanel oder normal Panel? AWT legt sich automatisch in den Vordergrund. Also solltest du vielleicht die Panels aus javax.swing.*; nehmen und die MenuBar aus AWT. Dann könnte es schon funktionieren... Viel Glück:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jester Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 Die MenuBar legt der JBuilder beim erstellen des "Frame" selbst an und ich füge dann die benötigten Einträge noch hinzu. Da ich aber das Menu auf anderen Frames in dem Programm brauche, versuche ich heute, das Menu in eine eigene Klasse zu schreiben. Beim Anlegen der Panels füge ich extends JPanel hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.