TheEvilOne Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Hola, im Sommer möchte ich eine neue Ausbildung als Fachinformatiker beginnen. Allerdings bin ich mir noch ein wenig im Unklaren, welche Tätigkeitsmerkmale Fachinformatiker einmal in der Systemintegration und in der Anwendungsentwicklung wahrnehmen; denn in mehreren Stellenausschreibungen werden Schwerpunkte beschrieben, welche auf den einen, wie auch auf den anderen Berufszweig zutreffen. Vielleicht könnt ihr hier eine kleine Zusammenstellung posten ?!? Gruß Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 die ausbidlungsinhalte sind in der ausbildung sehr ähnlich - mindestens im ersten LJ., daher die unterschiede nicht so groß. man kann aber sagen, dass die AE sich später eher auf das programmieren "spezialisieren", die SI eher auf das einrichten von hard- und software u.ä. dazu gab es aber im forum bereits mehrere threads! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Unter www.it-berufe.de findest du Infos zu den Berufe, früher gab es da auch mal nen Test, für was du dich eignest oder so, war aber schon lange nciht mehr da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.