Taz Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Hal, ich denke das Thema kam nicht nur einmal hier vor, aber ich habe auch ein Problem mit dem einbinden der Soundkarte unter Linux. YAST2 hat den Chip einwandfrei erkannt CMI8330/C3D. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, der Soundmixer steht auf ganz laut. Was ist eigentlich der aRts-Kontroller ??? Wenn ich diesen im K menue anklicke, kommt eine Fehlermeldung, dass der dämon nicht läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Wie versuchst du denn, etwas abzuspielen? versuchs erstmal mti sowas, wie mpg123 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 Ich habe einen midi player ausprobiert. Ausgabedatei läßt sich nicht öffnen, steht hier immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Stimmen denn die rechte auf die entsprechende Datei in /dev ? Es ist da IIRC eine Gruppe 'Audio' eingerichtet - gehört der User da dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Was verstehst Du unter IIRC, soll da ein Verzeichnis unter /dev liegen, das so heisst ??? Tut es aber nicht. Ich habe eine megne Gruppen, die Audio heissen, aber root ist besitzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 IIRC ist die Abkürzung für "If I Remember Correctly" ... Du musst deinen User in die Gruppe "audio" setzen, damit er Schreibberechtigung auf die Soundkarte hat, und so Musik abspielen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Alle die die Gruppe Audio haben, haben rw rechte, reicht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Ja, aber IST dein User auch in der Gruppe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 Jetzt habe ich es verstanden. Aber "der rest der Welt" hat auch lese und Schreibrechte, sollte doch dann auch so gehen. Naja, ich habe es jetzt geschaft, dass YAST2 die Soundkarte nicht mehr findet, muss erst mal zusehen, wie ich das wieder zum laufen bekomme. Kannst Du mir dabei auch helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Dann sollte es eigentlich schon gehen - versuch einfach mal als root (z.B. mit mpg123) was abzuspielen ... Von YAST hab ich nicht den hauch einer Ahnung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.