-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Hi Leutz, Kann irgendwie den Microsoft Proxy Server 2.0 nicht installieren. Erzählt mir bitte nicht das ich auf Setup gehen soll. *g* Des Prob is folgendes: Hab ein bestehendes Win2k Server Enterprise System laufen.Funzt einwandfrei und ich nutze es zur Zeit als DHCP-Server. Will ich die Setup ausführen kommt die Meldung: Dieses Programm wird nciht korregt ausgeführt werden. Klicken sie auf Ausführen um fortzufahen oder auf Abbrechen um zu beende. Wenn ich die Installation von Microsoft Proxy Server starte scheint es dann doch noch zu funzen. Bis zu einem Punkt. Bende www- Dienste. Da bleibt er hängen und gibt mir folgenden Fehler zurück: Setup konnte den Dienst iisadmin nicht beenden. Als ich das gemerkt habe hab ich versucht den Dienst manuel zu beenden , aber er wird im taskmanager nicht angezeigt. Achja wenn ich das Setup im abgesicherten Modus von Win2k installier läufts durch. Bringt mir aber halt nichts. Gruß Mr. Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Hi, du musst erst ein W2k Installation Tool für den MS Proxy Server 2.0 herunterladen, denn ohne diesen Installation Wizard kannst du ihn nicht auf Windows 2000 Maschinen installieren. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 ok danke. wo kann ich das finden? Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Hi, du kannst das unter www.microsoft.com/downloads finden. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 meinst du etwa den service pack 2? den hab ich schon drauf gemacht. Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 meinst du etwa den service pack 2? den hab ich schon drauf gemacht. Gruß Mr.Coffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Nein, es gibt für den MS Proxy Server 2.0 einen extra Windows 2000 Installation Wizard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-= *["]Mr.Coffee["]* =- Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 ok aber ich finde diesbezüglich ncihts passendes. sicher das es daran liegt. kann mir echt nicht vorstellen das man da erst noch en zusätzlichen wizard brauch. obwohl ichs microsoft zutrauen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Schau mal in der Microsoft Knowledge Base unter "Windows 2000 and Proxy Server 2.0" Ich bin mir sicher, weil ich vor dem gleichen Problem gestanden bin. Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blubb Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Und leider funktioniert der Proxy auch nach der Installation des Proxy 2.0 immer noch nicht gescheit. Wenn du den Proxy 2.0 usen willst dann solltest du am besten NT 4.0 mit SP 3 nehmen ( Nicht höher und beim IIS nur das installieren was du wircklich brauchst. Alles in allem ist der Proxy von M$ nicht so das wahre ... wenn du nicht genau aufpasst was du machst wird das Gebilde IIS/Proxy 2.0 verdammt instabil) So habe ich das bei mir in der Firma gemacht und da lief die Kiste stabil: Installation des Proxy l Installation NT Server ohne IIS l Installation Service Pack 3 , vorerst keine höhere Version l Installation Internet Explorer 4.01 mit SP 2 l Installation MDAC 2.5 l Option Pack September 99 benutzerdefiniert Folgende Bestandteile des IIS NICHT installieren : l Certificate Server (wenn benötigt dann nachträglich) l Frontpage Erweiterungen l IIS: l Internetdienstmanager (HTML) l NNTP , da Newsgroups nur für LAN sind. l SMTP , da POP3 nicht unterstützt wird l Indexserver erst nachträglich falls benötigt l Scriptserver Express l Visual Interdev l Scripting Host l Administrationswebseite deaktivieren oder nicht installieren l \Inetpub nicht auf der Systempartition einrichten l Service Pack 3 für NT erneut installieren l Proxy Server 2.0 installieren l Sobald keine Änderung mehr erfolgen sollen , können nötige Security- , Servicepacks und NT Servicepacks installiert werden. !!!! DANACH KEINE KONFIGURATIONEN AM IIS MEHR DURCHFÜHREN DA DAS SYSTEM DANN INSTABIL WIRD !!!! Hoffe das hilft dir ohne Win2k nen Proxy zu installieren Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.