Dragan Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Ich habe in Excel ein Problem mit dem SVERWEIS... Und zwar habe ich 2 Tabellen in einer Arbeitsmappe drin und die waren schon formatiert ... Jetzt habe ich ein Problem mit der Formatierung... Denn der SVERWEIS hängt davon ab.... Hoffe jemand hat Tipps erfahrungen damit??? Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Könntest Du dein Problem bitte mal formulieren :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 Also das sieht so aus 2 Tabellen: 1 aaa 1 a 2 bbb 2 xy 3 ccc 3 z Musterlösung sieht so aus... 1 aaa angefügte spalte mit sverweis = a 2 bbb angefügte spalte mit sverweis = xy 3 ccc angefügte spalte mit sverweis = z problem ist er macht mir nie diese Zuordnungen so, obwohl die formeln richtig sind... Er bringt immer #NV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Der sverweis sieht dann wohl so aus: =SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B3;2;0) Das scheint aber unabhänig von der Formatierung der Zelle (Ich habe Text, Standard und Zahl getestet) zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 Genau so siet der SVERWEIS aus.... Alles gleich aber r hat ein Problem damit Und ich denke es kiegt ander Formatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Hi, ich kann dir nur empfehlen mit "=wenn(istfehler)()..." zu arbeiten. Der fängt alles ab, sollte mal ein Wert fehlen oder sonst was nicht richtig sein. Bsp: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;$D$1:$E$3;2));"FEHLER";SVERWEIS(A1;$D$1:$E$3;2)) Ist eigentlich nur ne Wenn Funktion geschachtelt mit ner FehlerabfangRoutine. Kannst ja mal noch deinen Sverweis posten, und die genaue Beschreibung, in welcher Spalte welcher Wert steht. Dann kann man's besser nachvollziehen. MfG KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 hi! Ich bin über die Suche zu diesem Thema gekommen. Ich habe das mit dem Fehler gerade versucht. Es klappt soweit ganz gut. Aber wenn ich den SVERWEIS auf die anderen zellen übertrage und ein Verweis mal fehlt übernimmt er das Ergebnis der darüber gelegenen Zelle. Das sieht dann ungefähr so aus. FEHLER (ist so richtig) FEHLER (ist so richtig) FEHLER (ist so richtig) FEHLER (ist so richtig) 3 (ist so richtig) 3 (müsste "FEHLER" anzeigen) Hier ist die Formel! =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A4;'04_2001'!A$2:D$2;4;WAHR));"FEHLER";SVERWEIS(A4;'04_2001'!A$2:D$2;4;WAHR)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GQ-Phantom4 Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Das mit der darüberliegenden Zeile ist ok so, glaub ich. SVERWEIS arbeitet nicht mit absoluter genauigkeit. Deswegen ist es auch wichtig die Datentabelle zu sortieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Das muss sowieso sein, sont funktioniert der SVERWEIS gar nicht... Versuch doch mal, um den SVERWEIS noch T( ) (für Text) zu machen... dann wandelt er intern alles in Text um... Denn manchmal schmeißt Excel alles über Bord und macht, was es will... trotz Formatierung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.