Epox Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Hallo, kann man unter WinNT Netzwerkdrucker automatisch verbinden und als Standarddrucker einrichten lassen, egal welcher Benutzer sich anmeldet? Ich weiss, Ihr wisst es. Zitieren
KarlBerg Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Hi, versuch das hier mal Um der freigegeben Druckerwarteschlange LASER2 auf dem Server \\FINANZEN den Gerätenamen LPT1: zuzuweisen, geben Sie folgendes ein: net use lpt1: \\finanzen\laser2 Um die Verbindung zu der Druckerwarteschlange LPT1 zu trennen, geben Sie folgendes ein: net use lpt1: /delete Konnte es nicht testen, sieht aber gazn gut aus MfG KarlBerg Zitieren
Epox Geschrieben 8. März 2002 Autor Geschrieben 8. März 2002 Das ist doch kein Problem. Bin ja Admin from Hell! Zitieren
Epox Geschrieben 8. März 2002 Autor Geschrieben 8. März 2002 @Karlberg: "Um der freigegeben Druckerwarteschlange LASER2 auf dem Server \\FINANZEN den Gerätenamen LPT1: zuzuweisen" Warum sollte ich das tun? Zitieren
KarlBerg Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Hi, nach genauerer Betrachtung, war's vielleicht doch kein so toller Tip. Vielleicht das nächste mal MfG KarlBerg Zitieren
2-frozen Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Bitte verscheibt den Small Talk auf persönlcihe Nachrichten und haltet ihn aus den fachlichen Foren fern! Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Ich versteh das Prob nicht ganz??? Geht es hier darum bei dem Aufbau von neune WS oder beim schnellen hinzufügen von neuen Benutzern. Aber wenn du einen (Netzwerk-)Drucker als als Standard haben willst: 1. Als admin anmelden 2. den Drucker einrichten (Start=>Einstellungen=>Drucker=>Drucker hinzufügen) 3. den Drucker an dem ang. Server suchen, Treiber installieren 4. immerwieder auf "Weiter" klicken und bei der Frage "Soll Windoof diesen Drucker für andere Anwendungen als Standarddrucker verwenden?": JA klicken und "weiter" => nun hast du einen Netzwerkdrucker der immer da ist und als Standard def. ist... Und dieser ist jetzt auch bei jedem mit dem Recht: Benutzer/Hauptbenutzer(Sicherungsirgendwas) als Standard und wird auch immer beim Start verbunden... bei mir jedenfalls (im Betrieb) Zitieren
Epox Geschrieben 11. März 2002 Autor Geschrieben 11. März 2002 Nein, so ist es in unserem Netz nicht. Da muss sich jeder Benutzer einmalig den Drucker selber verbinden. Und genau das soll wegfallen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.