ente80 Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! endlich kaufe ich mir ein virenscanner (der oben genannte) schon tauchen probleme auf. ich habe vor zwei wochen die software installiert. heute abend, aber merke ich das das AUTO PROTECT deaktiviert ist. dachte mir ok, reaktiviere es... doch nix passiert! das verdammte ding will sich nicht aktivieren. ich also in die hilfe: 1) aktivieren sie das AUTO PROTECT (funzt net) 2) starten sie ihren PC neu (habe ich schon min. 23 mal) 3) installieren sie neu (ja super!!! hat aber auch nix gebracht) also frage ich euch... kennt jemand das problem? wie gesagt, die sofware lief zwei wochen einwandfrei. system: OS: XP Home Problem: AUTO PROTECT von Norton Antivirus 2002 (Symantec) danke! gruß €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 8. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2002 ihr werdet das nicht glauben!!! das habe ich auf der homepage von symantec gefunden: Technische Unterstützungsdatenbank Nach der Installierung des von T-Online erhaltenen Norton AntiVirus Programms, ist Auto-Protect deaktiviert und kann nicht aktiviert werden Situation: Sie haben Norton AntiVirus (NAV) installiert, das Sie über T-Online erworben haben. Nachdem das Programm einige Zeit ohne Probleme funktioniert hat, ist Auto-Protect nicht mehr länger eingeschaltet und kann auch nicht aktiviert werden. Es wird weder eine Fehlermeldung beim Einschalten des Computers, noch beim Versuch, Auto-Protect zu aktivieren angezeigt. Wenn Sie versuchen, NAV durch rechten Mausklick auf das NAV Symbol im Systembereich der Taskleiste zu aktivieren oder durch Klicken auf die NAV-Option "Auto-Protect aktivieren", geschieht nichts. Wenn Sie die Optionen überprüfen, ist die Option "Auto-Protect aktivieren" deaktiviert. Lösung: Symantec untersucht dieses Problem. Die Ursache ist unbekannt und es kann derzeit keine Lösung angeboten werden. Dieses Dokument wird aktualisiert werden, sobald neue Informationen zur Verfügung stehen oder eine Lösung gefunden worden ist. WOW TOLLE LÖSUNG!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 moin.. klar ist das nicht ne loesung die du gesucht hast, aber es ist doch gut zu wissen, dass sie an dem problem arbeiten ... es ist besser wenn ein problem erfasst ist, bearbeitet wird und du es auf deren hp findest, als wenn du stundenlang vergeblich auf der such nach einer loesung bist, die es anschenend nich nicht gibt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Hallo, Ich habe NAV 2002 zwar nicht, habe dafür in der T-Online-Newsgroup folgenden Beitrag gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter? Sehr geehrte/r Teilnehmer/in, Bezug:<news:a681iv$ian$07$1@news.t-online.com> Sie schrieben in t-online.neubenutzer.fragen: >warum läßt sich der autoprotect nicht mehr aktivieren? Auch neuinst. brachte >keinen Erfolg. Die Ursache dieses Problems konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die bis dato gesammelten Informationen über die Systembedingungen der betroffenen User waren zu unterschiedlich, um eine richtungsweisende Tendenz aufzuzeigen. :-( Welches Betriebssystem verwenden Sie und wann haben Sie Norton AV installiert? Wissen Sie noch wann das Problem dass erste mal auftrat? Bei den anderen Teilnehmern, bei denen das Problem auftritt, scheint es so zu sein, dass die Schwierigkeiten erst nach der Durchführung des ersten LiveUpdates auftraten. Probieren Sie bitte einmal folgenden Tipp, den Dieter Dahmen zu diesem Problem in den Diskussionsgruppen von Symantec gefunden hat:: | 1. Suchen Sie die Datei APNTPON.REG, die sich unter C:\programme\norton | antivirus befindet. | | 2. Doppelklicken Sie auf diese Datei. | | Dies sollte den Registryschlüssel einfügen und das Problem beheben. >Norton weiß auch keinen Rat, bekomme ich ne neuere Version bzw. ein Bugfix >bei euch? Das Problem muss erst durch Symantec gelöst werden, daran wird auch schon gearbeitet, siehe hierzu: <http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/gdocid/20020225105451905>. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Online-Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 9. März 2002 Teilen Geschrieben 9. März 2002 Bekanntes Problem unter XP, hatte ich genauso. Scheint echt ein Problem zu haben, der AV2002. Genauso wie die Probleme mit T-Online... Du mußt, wenn der AV 2002 läuft, die Virenprüfung für eingehende Mails deaktivieren, damit Du überhaupt Mails abholen kannst. Also, ich weiß nicht, bin eigentlich ein großer Fan von Symantec, weil die bisher immer gutes Zeug gemacht haben, aber den AV2002, den hätten sie sich echt sparen können. Falls Du ihn deinstallieren willst, viel Spaß, den bei mir durfte ich schlußendlich die Registry von Hand säubern, da er sich nicht normal deinstallieren ließ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 hast du denn nebenbei die T-online software laufen? Das wär das erste was ich runterschmeissen würde. Wähl dich lieber per DFÜ ein Denke mal das danach dein Norton auch wieder laufen wird. Wär nicht das erste mal das die T-Online Software probleme macht. mfg me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von RavenX2 hast du denn nebenbei die T-online software laufen? Das wär das erste was ich runterschmeissen würde. Wähl dich lieber per DFÜ ein Denke mal das danach dein Norton auch wieder laufen wird. Wär nicht das erste mal das die T-Online Software probleme macht. mfg me Das ist schon klar, ich laß meine Mails sowieso über Outlook laufen, das ist ja DFü, wollte nur zeigen, daß es schon das Eine oder Andere Problem mit der NAV2002-SW zu geben scheint. Kann es nur noch einmal wiederholen: Es wundert mich einfach ganz heftig... :confused: Aber die Tatsache, daß NAV2002 unter XP nicht läuft, die hat nix mit der T-Online-SW zu tun, habs auch ohne versucht, ==> keine Änderung des Problems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 hallo, nein habe kein t-online nebenbei laufen. habe garnicht t-online. ich habe die norton antivirus billig bei ebay gekauft, weil es so ne t-online version war. jetzt bleibt nur noch abwarten und tee trinken. danke für eure response!!! gruß €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 warum keinen kostenlosen VS? antivir PE oder sowas in der art. aber norton antivirus bremst erstens dein system und ist eh nicht sooo der kracher.wir installieren das seltenst bis gar nicht. http://www.antivir.de und dann die personal edition saugen.... hat ausserdem n sehr guten autodownload für die virensignaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR warum keinen kostenlosen VS? antivir PE oder sowas in der art. aber norton antivirus bremst erstens dein system und ist eh nicht sooo der kracher.wir installieren das seltenst bis gar nicht. http://www.antivir.de und dann die personal edition saugen.... hat ausserdem n sehr guten autodownload für die virensignaturen. Kann ich bestätigen, hatte eben auch die Seuche mit NAV2002, dann den antivir gezogen, und alles läuft! Der Download der neuen Def´s ist fast vorbildlich, und mehr Leistung wie der NAV2002 verbrät er wohl auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 11. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2002 werde ich mir anschaun. die ct hatte aber norton garnet so schlecht bewertet. schade! bin ehrlich gesagt enttäuscht... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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