Warlock99 Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Moin, ich hab grad mein Antrag zurückgeschickt bekommen mit dem Hinweis das der Durchführungszeitraum nicht korrekt ist Was ist nach eurer Meinung ein korrekter Zeitraum??? cya Warlock99 Zitieren
robotto7831a Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 Hallo, der Durchführungszeitraum für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beträgt 70 Stunden und für Systemintegratoren 35 Stunden. Deine Projekt darf diesen Zeitrahmen nicht übersteigen mit Dokumentation und allem anderen. Hast Du im Projektantrag auch eine Aufstellung gemacht, wieviele Stunden du für was eingeplant hast? Frank Zitieren
Warlock99 Geschrieben 10. März 2002 Autor Geschrieben 10. März 2002 Moin, Ja die 35 Stunden sind ja schon korrekt verplant das war ja auch nicht der Fehler Ich sollte ein von - bis Zeitraum angeben und hab dort blos eine Woche angegeben und ich schätze daran wird es liegen, weil in allen Muster-Projektanträgen steht nen Zeitraum von ca. 2 Monaten thx and cya Warlock99 Zitieren
robotto7831a Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 Die IHK geht wohl davon aus, das man in einer Woche wohl kaum nur mit dem Projekt beschäftigt ist. Frank Zitieren
Sandrin Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Hi! Ein korrekter Durchführungszeitraum wäre z.B. 01. März bis 31. März. (Habe ich in meinem Antrag angegeben.) Länger als ein Monat sollte er allerdings nicht sein. Zitieren
biker.enti Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Ich habe 8.-20. KW angegeben. Mache FiAe und der Antrag ist durchgegangen. Zitieren
Flameboy Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Hi! Hatte bei mir 5 Wochen angegeben! Ich war auch schon mal bei der IHK vor Ort wegen der Ablehnung des 2. Antrages! Über den Zeitraum ist dort kein Wort gefallen! Deswegen gehe ich davon aus, das 5 Wochen ok sind! Gruß Flameboy Zitieren
Nixaja Geschrieben 11. März 2002 Geschrieben 11. März 2002 Hallo! Also ich bin bei der IHK Regensburg und bei uns wurde die Angabe eines Durchführungszeitraums gar nicht verlangt. Versteh eigentlich auch net so recht was das soll. Die meisten arbeiten doch eh entweder nur an ihrem Projekt oder immer dann, wenn sie Zeit haben. Soweit ich weis, hat niemand aus meiner Klasse etwas in der Art angegeben. Alle Projekte wurde anstandslos genehmigt. Nixaja Zitieren
Warlock99 Geschrieben 15. März 2002 Autor Geschrieben 15. März 2002 Moin, Ich hab mich noch mal bei der IHK erkundigt und sie meinten das der Zeitraum mindestens nen Monat betragen muss. Ich hab jetzt mein Antrag eingeschickt und warte... cya Warlock99 Zitieren
Schaf Geschrieben 15. März 2002 Geschrieben 15. März 2002 Also bei uns ist das so, wir müssen den Durchführungszeitraum in einer eidesstattlichen Erklärung eintragen. Diese Erklärung erhalten wir aber erst nach der Genehmigung des Projektes, also ist ein Monat für die Projektdurchführung bei uns fast unmöglich. Schaf Zitieren
Nixaja Geschrieben 15. März 2002 Geschrieben 15. März 2002 @Schaf Hey, das stimmt! Ich musste den Zeitraum beim Projektantrag auch nicht angeben. Bei der Bestätigung wurde es allerdings abgefragt. Nixaja Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.